scully1234
Banned
Ein in erster Hinsicht recht interessant klingendes Finanzierungsmodell,ist gerade nicht nur in der Filmindustrie,sondern nun auch bei Spieleentwicklern in aller Munde.
Es geht im speziellen um die Vorfinanzierung von Spieletiteln durch interessierte User in Form von Spenden,genannt "Crowd-Funding"
Ein erstes Projekt in dieser Art brachte,mit wohl wie sich jetzt darstellt einschlagendem Erfolg,der Spielemacher Tim Schafer,unter anderm bekannt durch Day of the ,Tentacle, Full Throttle,Grim Fandango,auf dem Weg
Für die Vorfinanzierung veranschlagte er 400 000 US Dollar,die innerhalb von nichtmal 8 Stunden durch Spenden erreicht wurden.Derzeit steht der Spendenzähler bei stolzen 1.3Millionen US Dollar
hier das Projekt
Publisher wie EA,die das Ganze Entwicklungsvorhaben noch zusätzlich verteuern,weil sie auch ihren Anteil am Geldsegen einfordern,wären hier außen vor.
Was meint ihr,wären solche Geschäftmodelle über kurz oder lang wieder eine Chance,für in jeder Hinsicht qualitativ hochwertige Games für den PC,gänzlich unabhängig von der Konsolen und Publishergängelei?
Es geht im speziellen um die Vorfinanzierung von Spieletiteln durch interessierte User in Form von Spenden,genannt "Crowd-Funding"
Ein erstes Projekt in dieser Art brachte,mit wohl wie sich jetzt darstellt einschlagendem Erfolg,der Spielemacher Tim Schafer,unter anderm bekannt durch Day of the ,Tentacle, Full Throttle,Grim Fandango,auf dem Weg
Für die Vorfinanzierung veranschlagte er 400 000 US Dollar,die innerhalb von nichtmal 8 Stunden durch Spenden erreicht wurden.Derzeit steht der Spendenzähler bei stolzen 1.3Millionen US Dollar
hier das Projekt
Publisher wie EA,die das Ganze Entwicklungsvorhaben noch zusätzlich verteuern,weil sie auch ihren Anteil am Geldsegen einfordern,wären hier außen vor.
Was meint ihr,wären solche Geschäftmodelle über kurz oder lang wieder eine Chance,für in jeder Hinsicht qualitativ hochwertige Games für den PC,gänzlich unabhängig von der Konsolen und Publishergängelei?
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