Vorfreude auf 7900GS zu gross?

Trice1001

Banned
Halöchen,

Ich habe erst Gerade meine 7900GS per Nachname erhalte.
Nach dem einbau gabs auch gleich die ersten kleinen Probleme.
Nach dem ich den neusten Treiber instaliert hatte wollte Penis mark nicht starten. nach dem ich dann den Driver Cleaner Rüberlaufen lassen habe und den Treiber noch mal neu instaliert habe, und Penismark wieder starten wollte kam immer die gleiche Fehler meldung Direckt3D nicht gefunden.

Also habe ich Das neuste Direkt X runter geladen und instaliert und Tada es geht. Penis mark Leuft Ohne Probleme Durch bringt mir 15900 Punkte ^^(penismark 03)

So weiter gehts ich wollte dann mal C&C AR2 antesten einfach nur so aus fun (oder es lag dadran das ich kein anderes Game imoment auf platte habe wegen Format :d )

Naja ich spiele keine 2 min da Beendet er das Game und ich Lande wieder auf dem Desktop^^Wieso? Penismark Leuft doch auch normal :confused:

Aber das Problem habe ich warscheinlich schon gefunden nur ich habe kein Bock die Karte zu Crashen also frage ich erstmal euch ;)

und zwar brauch die karte ja nen Extra Stom anschlus was sie auch drann hat. Allerdings ist das Kabel von meiner 850XT dachte es Wäre das gleiche auserdem ist es so schön verlegt :xmas:

Nach dem ich dann dieses Problem hatte habe ich mir mal das Andere Kabel angeschaut und Festgestellt das es anders ist.

Das von der 850XT hat einmal Gelb und 2 mal masse also wird mit einem 4Pin Molex verbunden und dann in die karte....

Das Originale von der 7900GS hat aller dings anschlüsse für 2 4Pinmolex stecker und der 6 Pin anschluss ist dort mit 2 mal Gelb also 12 Belegt einmal Links "und" Rechts oben.

meine frage

Kann es daran Liegen das das andere kabel nur am 6Pin stecker nur einmal 12V hat und wenn ja und ich das Originale dranne mache was dabei war muss ich dann in beiden 4Pin schnlüsse nen stecker vom NT dranne machen? will Nämlich n icht das sie abraucht.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
99%ig ist es das falsche PCIe Kabel. Das Prob hatten auch 1900XT User mit dem alten 800er Kabel, hast Glück wenns keinen Kurzen gab oder gegrillte ICs :hmm:

Ne die Poll belegung ist gleich habe ich auch gerade extra nochmal nach geschaut also das von der 7900GS hat ja 2 4Pin Molex anschlüsse müssen da jetz auch 2 Kabel vom NT dranne ??? will die karte nicht Grillen

Soweit ich weiß gibt es 2 arten von PCIe Adaptern.
Ein mal welche die aus 2 4pin Anschlüssen gespeist werden und welche die aus einem 4pin gespeist werden, wo dann halt aus dem einen 12V Strang 2 in den PCIe Stecker gehen.
Hab einen mit 2 4pin Anschlüssen. Bei meiner 6800GS reicht es aber scheinbar aus, nur einen 4pin anzuschliessen, da die Karte vom Mainboard ja eigentlich schon ausreichend Strom erhält (75W ist glaube ich das maximum was das mainboard an PCIe 16x liefert). Eigentlich sollten beide 4pin anschlüsse auch mit 4pin Steckern belegt werden.

hier wäre meine Variante:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_117&products_id=3438

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es 2 arten von PCIe Adaptern.
Ein mal welche die aus 2 4pin Anschlüssen gespeist werden und welche die aus einem 4pin gespeist werden, wo dann halt aus dem einen 12V Strang 2 in den PCIe Stecker gehen.
Hab einen mit 2 4pin Anschlüssen. Bei meiner 6800GS reicht es aber scheinbar aus, nur einen 4pin anzuschliessen, da die Karte vom Mainboard ja eigentlich schon ausreichend Strom erhält (75W ist glaube ich das maximum was das mainboard an PCIe 16x liefert). Eigentlich sollten beide 4pin anschlüsse auch mit 4pin Steckern belegt werden.

hier wäre meine Variante:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=32_117&products_id=3438

Genauso sieht meins auch aus also kann ich bzw muss ich an beiden einen steker dranne machen?

hab mal ne Runde C&C gezockt jetz Lief es durch^^

Ja beide anschließen, ist extra so gemacht, wärs nicht so, würds im Handbuch stehen ;)

Wobei bei mir damals ein Stecker bei der 7800gtx gereicht hat :hmm:

Laberkopf da war garkein Handbuch bei :hmm:

Naja egal Leuft jetz alles ;)

Jetz erstmal Games Drauf hauen.

Can Close :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh