Vorgehen gegen Rauchen vor dem Balkon möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herby

Enthusiast
Ca. 25m entfernt vor meinem Balkon raucht ein älterer Herr immer Zigarre und die Luftverhältnisse sind leider zu 98% so, dass der Rauch dann bei mir in die Wohnung zieht. Ich wohne allerdings in einer anderen Wohnungsgenossenschaft als der Herr und die Anlage, wo er sitzt, gehört zu seiner Wohngenossenschaft..

Nun werde ich morgens meist wach, wenn er seine erste pafft, da ich natürlich gerne Lüfte über Nacht.. Und tagsüber stinkt meine frisch gewaschene Wäsche gerne mal so, dass ich sie direkt noch einmal waschen kann.. Und abends, wenn die Sonne bei mir ordentlich in die Wohnung scheint, ist es auch besser die Fenster geschlossen zu halten, wenn man nicht direkt vom Qualm belästigt werden will..

Mit der Wohnungsgenossenschaft von mir habe ich schon gesprochen, da wurde mir keine Hoffnung gemacht.

Ich habe den Herrn schon freundlich angesprochen, ob er sich nicht ein anderes Plätzchen suchen kann, da ich es unangenehm finde.. Tja, freundlich fragen hilft bei Rauchern nicht. Kann ich irgendwie dagegen rechtlich vorgehen? Meine nächsten Ideen wären sonst mal meine Bluetooth Lautsprecher direkt neben ihn auszuprobieren mit Musik, die ich garantiert genauso wenig mag wie er (natürlich nur zu Zeiten, in denen ich Musik laut spielen darf), oder mal ein paar Eier verfaulen lassen und ihm das vor Ort als Riechprobe vorzuführen (nicht ihn damit zu bewerfen, ich würde mich einfach daneben setzen und mich mit ihm dem Geruch aussetzen)..

Ansonsten hoffe ich langsam ernsthaft, dass er so schnell wie möglich an seinen Dingern dahinrafft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh