Vorgehensweise bei Reklamation

MasterJo83

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe im Januar eine ASUS-Grafikkarte bei einem Händler gekauft. Diese wies im Mai einen defekt auf, weshalb ich sie bei dem Händler bei dem ich sie erworben habe, reklamiert habe.
Auf (vorerst) eigene Kosten, sollte ich die Grafikkarte an ASUS oder an den Händler schicken. Weil ich mit dem Händler und nicht mit ASUS einen Kaufvertrag abgeschlossen habe und die Gewährleistung (nicht Garantie) in Anspruch nehme, habe ich die Karte an den Händler zurückgeschickt. Er würde diese dann an ASUS weiterleiten, was insgesamt etwas länger dauern würde, als wenn ich mich direkt an ASUS wenden. btw ASUS bietet keinen Direktservice für Endkunden an und verweist nach dem Ausfüllen eines RMA-Formulars direkt an den Händler.

Jedenfalls ist die Karte beim Händler angekommen und nach seiner Aussage an zu ASUS geschickt worden. Was mich etwas stutzig macht ist, dass er sagt, dass er noch keine RMA-Nummer erhalten hat. Wird diese nicht schon direkt nach der Erstellung eines RMA per E-Mail an den Ersteller versendet? Oder erst, wenn die Grafikarte bei ASUS eingegangen ist und bearbeitet wird? Auf der ASUS-Homepage habe ich auch schon über die Seriennummer versucht einen RMA-Status abzurufen. Aber leider wird dazu kein Vorgang gefunden.

Wer hat von euch Erfahrung mit der Vorgehensweise? Ist hier alles in Ordnung oder könnt ihr mein schlechtes Gefühl bestätigen und hier läuft etwas nicht richtig?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

MasterJo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst hier nichts mehr von ASUS hören. Diese sind hier schon lange nicht mehr aktiv. Eigentlich könnte man den Hersteller-Bereich von ASUS hier löschen.

Hier kannst du dich melden:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh