Vorgehensweise Datenrettung / welches Tool?

Gap7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
351
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei alte Seagate von 2008, die mir leider beide mehr oder weniger abgeraucht sind. Unter Windows geht gar nichts mehr, der Explorer friert ein sobald ich die Platten nur anmache. CrystalDisk spuckt auch nur ein "Vorsicht" aus. Vor zwei oder drei Jahren hat ein Freund mal mit einer Linux?-Distribution oder sonstigem Tool von USB-Stick gebootet und konnte noch Daten retten. Ich habe selbst ein paar Windowstools versucht, aber die bringen nichts. Ich weiß leider nicht mehr, wie dieses Tool hieß. Könnt ihre mir eins empfehlen?

HDD6_2020-05-02 19_47_41-CrystalDiskInfo 8.4.2 x64.png


Beste Grüße

Gap7
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knoppix wäre eine solche Linux Variante.
Testdisk und GParted Live können auch Partitionen/Daten wiederherstellen.

Es gibt selten "das eine" Tool. Manchmal braucht man mehrere um möglichst viel retten zu können.

Eventuell einfach auch mal ein linux booten und schauen ob du damit noch lesend zugriff auf die Platte kriegst? Eventuell muss es ja nicht gleich eine Datenrettungssoftware sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh