Vorglühlampe auf der Autobahn - Seat Leon 5F TDI

onlyReaver

Experte
Nabend,

vorab, ich werde Montag zwar sowieso zu Seat fahren, allerdings würde ich die Nacht bzw. Morgen eigentlich noch gerne ca. 260 km fahren ...
Was ich wohl aber mal lassen werde, da ich Angst um mein Baby habe. :heul:

Folgendes: Ich war heute ca. ne Stunde herumgefahren, irgendwann auf die Autobahn und mal durchgedrückt, nach kurzer Zeit dann bemerkt
dass da eine "Spule" im Tacho aufblinkt. Also geschaut, Vorglühlampe soll es sein. Das hörte nicht auf, also nächste Ausfahrt raus, blinkt munter weiter.

Motor aus, Motor an, alles OK. Langsam wieder auf die Autobahn, nix passiert. 10 Minuten später, wieder durchgedrückt, ab ca. 150-160 Kmh kam es wieder.
Leistungsverlust konnte ich nicht wirklich feststellen, auch hört sich nichts ungewöhnlich oder anders als sonst an. Es blinkt einfach ab ca. 150 Kmh.
Wenn ich dann 100-130 Kmh fahre hört das blinken nach einigen Minuten wieder auf, Beschleunige ich wieder ... ihr wisst schon, es fängt eben an.

Hatte das jemand schon mal bzw. was könnte es sein? Ich werd wohl Montag nur zur Arbeit und anschließend zu Seat fahren.

Gruß

EDIT: Achja, die Kiste ist knapp vor den 40.000 KM, also dürfte da doch nichts allzu dolles sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nichts mit den Glühkerzen zu tun, damit wird signalisiert das ein Fehler vorliegt. Einfach mal zu einer Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen ;)

War am Ende nur der Abgas Sensor, der die ausgehende Temperatur misst. War bei nicht warm gefahrenen Motor schon bei ca. 500 Grad Messwert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh