Vorhaben für 2006

stephan91

Neuling
Also hier will ich euch mal meine Vorstellungen für 2006 im PC-Bereich darstellen^^.

[Nächste Woche]
Neuer PC kommt an.

AMD Athlon 64 3200+ Venice
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra
Asrock Dual SATA-2
1024MB DDR RAM 400MHz
160GB HDD IDE 7200rpm
Powercolor Radeon 9600Pro, 256MB, AGP 8x
DVD-ROM
CD-RW
Delux Gehäuse mit 420W NT

[Sommer]
Erste Modifikationen

Gehäuse: Alles raus aus dem Delux und gleich wieder rein in ein neues Thermaltake Soprano in schwarz mit Window-Kit
Grafikkarte: 9600Pro raus, X800GTO 256MB PCI-E rein
CPU-Kühler: Silencer 64 Ultra raus und Silencer 64 Ultra TC L rein
Gehäuse: Der Uralt-PC wird ausgekramt, aus seinem alten Gehäuse entfernt und komplett bis auf die 2 Festplatten (1x 1GB 1x 500MB) in das Delux Gehäuse gebaut

[Winter]
Miniserverbau

Festplatte: gekauft wird: 1x 20GB IDE-Festplatte, die in dem alten Rechner, der dann im Delux Gehäuse ist eingebaut wird. Der Rechner wird dann an meinen Haupt-PC angeschlossen und als Server genutzt um den anderen PC zu entlasten.

joar für mich ein sehr kostspieliges jahr, insgesamt um die 720€
verdiene ja auch noch kein Geld und muss alles vom Taschengeld bezahlen :heul: :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und?

Ich bin auch schüler und klatsch mir monatlich meinen kram zusammen ;D
btw; "Dual CPU- und Workstation-Forum" falsches Forum?!

Hallo,

hab das Thema mal verschoben. Bei meinem Thread ging es um Server und deren logische Verknüpfung, aber auch dein Thema kann sicherlich interessant werden, aber sollte hier im Aufrüstungsforum besprochen werden. Viel Spaß dabei.

gruß
w@w

jo sry wusste halt net genau wohin^^

@asa: wieviel taschengeld bekommst du monatlich?

klasse und ich muss mit meinen 7€/monat + nebeneinkünfte (die selten sidn^^) rechnen :(

dann verstehst du es vielleicht?

dann verkauf deinen zweit pc, mir ist sowieso schleierhaft, wozu man mehr als eine "Workstation" braucht, das ist höchstens ein 'nice-to-have' ;)

7€/Monat ?!? 12 Monate wären das 84 Euro und die restlichen 640 allein durch "seltene" Nebeneinkünfte? Das erscheint mir ja ein bisschen seltsam XD
Bin selbst Schüler und bekomme 20€/Monat, was ich aber halbiere auf Großanschaffungen außer-PC und frei verfügbares Geld (wovon ich dann PC und Kram hole) - dabei habe ich noch monatlich ein Drittel von 7€ für unseren Server zu zahlen ;)

Ich würd dir aber noch empfehlen, anstatt dem Silencer 64 Ultra zum L-Version (was bringt der überhaupt o_O) auf den Freezer 64 Pro (oder was bei dem grad das beste ist) zu wechseln. Hab selber den Silencer 64 Ultra TC und der ist ... sagen wir mal besser als boxed -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh