Vorhandene CPU only WAKÜ zur Ruhe bringen :)

aggro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
601
Hey :),

es geht um ein System eines Kumpels, siehe Bilder.
Haut-Lärmquelle ist die Innovatek HPPS Plus Pumpe. Wie und ob überhaupt bekommt man die leise?
Ist das aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT mit der HPPS + Kompatibel bzw sinnvoll?
Hatte selber mal eine Aquastream XT und war mit der Lautstärke eigentlich damit zufrieden.
Später kommt eventuell noch die Graka mit in den Kreislauf.
Ansonsten macht es sicherlich Sinn die Wassertemperatur zu überwachen und ggf auch die Lüfter nach ihr zu Regeln?



:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[IRONIE]Luftkühler rein und fertig.[/IRONIE]

1. Wenn möglich die Drehzahl reduzieren
2. Pumpe entkoppeln (Schaumstoff drunter oder mit Gummis aufhängen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2: Kauf dir ein Shoggy-Sandwich.
Der leere Karton fungiert übrigens als Resonanzkörper und verstärkt den Krach nur!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir war die HPPS+ wesentlich leiser als ne AS.
Als Shoggy kannst Du ja auch erstmal einen Schwamm darunterlegen, sollte schon was bringen.
Wenn Du dann immer noch unzufrieden bist, vorausgesetzt die HPPS+ ist nicht defekt, würde ich über DCP450, DDC310, D5 nachdenken/nachlesen.

Silent Modus da musste um löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kombo kriege ich jedesmal das Grauen ^^
Mir hat es den AGB innerhalb von ein paar Wochen zersetzt....kein INO Protect gehabt.
Das letzte Innovatek Produkt was ich jemals gekauft hatte.
Die HPPS Plus besitze Ich aber auch noch irgendwo.
Shoggy Sandwich statt dem Karton sollte viel helfen.
Steht der AGB-Boden auf dem Netzteil? Falls ja auch das so drehen das hier kein Kontakt mehr besteht.
Zur Lüftersteuerung ein Aquaero + Wassersensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh