np4tm
Enthusiast
Hi @all,
ich hab ein Problem, dass ich schon vor zwei Tagen im falschen Thread aus Versehen angesprochen hatte. Damit das nicht noch mal passiert mache ich lieber direkt einen neuen Thread auf![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Ich habe meinen Kühlkreislauf seit einem halben Jahr nicht mehr geöffnet und vor kurzem hatte ich zum ersten mal wieder einen Absturz. Der war bei Stalker und als das wieder passiert ist nachdem ich den Rechner hochgefahren und Stalker angeschmissen hatte, hab ich die Temps überprüft und war entsprechend überrascht.
Als ich den Rechner aufgemacht hatte musste ich erst mal staubsaugen
und mir ist direkt der Durchlaufmesser aufgefallen, der sich extrem langsam dreht.
Im AGB hab ich auch direkt die ersten Ablagerungen gesehen und mir war klar: ich hatte wohl zu wenig Antikorrosionsmittel reingekippt >(
Jetzt hab ich überhaupt keine Zeit und noch weniger Bock den Kreislauf zu öffnen, zu entleeren, zu säubern und wieder zu befüllen, weil das bei meinem Yeong Yang Cube ne ziemlich langverstrickte Sache ist.
Meine Frage daher: gibt es irgendein Mittel, das man in den Kreislauf kippen kann, das den Schlauch nicht gleich wegätzt, aber die Korrosion löst? Irgendwie sowas, das wie Rostlöser funzt oder Kontaktspray?
Ich habe momentan mit dem Studium ziemlich viel um die Ohren, das wäre total sh*ce, wenn es keinen Weg um das komplette Öffnen und Säubern gäbe.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal![angel :angel: :angel:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sangel2.gif)
ich hab ein Problem, dass ich schon vor zwei Tagen im falschen Thread aus Versehen angesprochen hatte. Damit das nicht noch mal passiert mache ich lieber direkt einen neuen Thread auf
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Ich habe meinen Kühlkreislauf seit einem halben Jahr nicht mehr geöffnet und vor kurzem hatte ich zum ersten mal wieder einen Absturz. Der war bei Stalker und als das wieder passiert ist nachdem ich den Rechner hochgefahren und Stalker angeschmissen hatte, hab ich die Temps überprüft und war entsprechend überrascht.
Als ich den Rechner aufgemacht hatte musste ich erst mal staubsaugen
![shot :shot: :shot:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/shot.gif)
Im AGB hab ich auch direkt die ersten Ablagerungen gesehen und mir war klar: ich hatte wohl zu wenig Antikorrosionsmittel reingekippt >(
Jetzt hab ich überhaupt keine Zeit und noch weniger Bock den Kreislauf zu öffnen, zu entleeren, zu säubern und wieder zu befüllen, weil das bei meinem Yeong Yang Cube ne ziemlich langverstrickte Sache ist.
Meine Frage daher: gibt es irgendein Mittel, das man in den Kreislauf kippen kann, das den Schlauch nicht gleich wegätzt, aber die Korrosion löst? Irgendwie sowas, das wie Rostlöser funzt oder Kontaktspray?
Ich habe momentan mit dem Studium ziemlich viel um die Ohren, das wäre total sh*ce, wenn es keinen Weg um das komplette Öffnen und Säubern gäbe.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal
![angel :angel: :angel:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sangel2.gif)