Vorhandene Multimediatastenfunktion ersetzen?

Codename_1911

Neuling
Hallihallöchen,

arbeite gerade meine Checkliste ab, was mich an meinem PC momentan so stört und bei jetzt bei o.g. Punkt angekommen.

Die Situation ist folgende:

Habe hier eine Dell Multimediatastatur mit diversen Sondertasten.

http://farm4.static.flickr.com/3425/3356387315_72ca90c77e.jpg

Habe bzw. musste keine Treiber installieren, damit alle Tasten klappen, allerdings öffnet sich bei Betätigen der Taste für den Mediaplayer stets die shell32.dll

Sehr komisch, kann die Taste zwar auch mit Winamp belegen (wie ich es möchte), aber dann wird die Datei auch noch in Winamp abgespielt. Ohrenfolter vom feinsten!

Daher wollte ich wissen, ob ich nicht irgendwie diese Zuordnung zur shell32.dll löschen kann. Sei es in der Registry oder mit einem Zusatzprogramm. Würde die Taste nämlich wirklich gern nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh