Vorinstallierte BIOS Version am Karton erkennbar? ASUS X470- Gaming Strix

Comp4ny

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, das Asus X470-F Gaming Strix
und wollte es morgen bzw im laufe der Woche einbauen. Da ich aber mit BIOS Versionen
und der kombilität mit einem Ryzen 7 2600X kurzzeitig schlechte Erfahrungen gemacht hatte,
hatte ihn auf meinem Board packen wollen aber kam kein Bild da eine BIOS Version fehlte die den unterstützt,
wollte ich mal wissen ob ich am Karton vom neuen Board erkennen kann welche BIOS Version aktuell installiert ist.

Ich sehe da nämlich keinen Hinweis bei Asus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2600x sollte nativ auf dem Strix Board laufen, da er den X470 Chip besitzt.
Ich gehe mal davon aus, dass du deinen 2600x aktuell auf einem X370/350 Board hast und ein BIOS Update machen musstest?

Ich kann RoyalMarokk nur zustimmen :)

Achso und zur eigentlichen Frage:
Mir ist kein Board bekannt wo auf dem Karton die BIOS-Version abgedruckt ist.
Meist nur die Revision des Boards, wenn es überhaupt verschiedene gibt.

Auf dem ASUS Board steht die bios Version auf dem langen aufkleber

@RiMaBo
Auf dem Aufkleber mit der Serialnumber oder gibt es da noch einen Aufkleber?
Ich hab gerade meine 4 ASUS Kartons (X79,Z87,Z370,B450) gecheckt und die BIOS Version nicht gefunden.

Edit:
Du meinst wahrscheinlich auf dem Board selbst, ja das kann sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem Board steht keine explizite BIOS-Version drauf.
Auf der Rückseite nur die Adresse von ASUS DE & Taiwan. Auf der Vorderseite am unteren PCI-Slot ein Aufkleber JBMCFM0643998
Und ein ganz kleiner Aufkleber oben Rechts mit: 392167 - 02641 - MBXH0 - A09 - 4024

Schau ich auf der ASUS Seite im BIOS-Bereich zum Board, dann könnte 4024 die BIOS-Version sein
und würde für eine BIOS Version vom 28.09.2018 hindeuten.

Die nachfolgenden BIOS-Versionen scheinen sich aber nur um Ryzen 3000 zu drehen & dem DDR-4 4000er Mhz Support, sprich demnach müsste mein Ryzen 2600X sofort erkannt werden
und ich kann Windows neuinstallieren ohne große Überraschungen. Ist ja schon ein Sprung von X370 auf X470 vor allem Leistung & Support.

Zuletzt bearbeitet:
4024 ist die niedrigst möglichste Version. Also diese oder eine höhere Version ist bereits installiert. Die 2nd Gen Boards waren bereits ab Marktstart bereit für alle Ryzen+ CPUs. Von daher brauchst du dir keine Sorge machen.

Auf der entsprechenden Produktseite findest du auch immer die niedrigst benötigte Bios Version für deine CPU: Gaming-Mainboard ROG STRIX X470-F GAMING | ASUS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh