vorläufige config

Vanom

Semiprofi
hallo, mitte mai wird ein neues system gekauft. da wollt ich es hier mal reinposten, vielleicht passen ja einige komponenten nicht zusammen (ich mein damit hauptsächlich den physischen aspekt). das system steht so schon im grunde fest bzw. für den preis. aber verbesserungsvorschläge sind trotzdem willkommen :d.

-AMD Athlon 64 3000+ Winni 0.09µ mit Arctic Cooling Freezer 64
-DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
-2 x Samsung SpinPoint P80 80GB SATA bzw. hitachi sata2, wenn sie mal dann vielleicht endlich leise genug geworden sind, im raid0 bzw. einzeln (muss mir noch überlegen, ob mir das höhere sicherheitsrisiko eines raid0 wert ist)
-2 x 512 MB Ram, die rel. gut OC mitmachen (will vorerst nicht oc, und wenn, dann brauch ich den speicher nicht so hochzutakten. lange rede kurzer sinn: ich will einfach nicht soviel für speicher ausgegen, ~120eur)
-Gigabyte GeForce 6600 GT mit Arctic Cooling NV Silencer 6 Rev. 2
-Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk
-DVD Rom
-Chieftec LCX-01 Midi-Tower Mesh Serien, neue Rev. mit 120mm
-Tagan TG480-U01 480W oder Tagan TG430-U22 430W
-Gehäuselüfter: D12SM-12 (Crystal Clear) (bereits vorhanden, bezogen durch Sammelbestellung in den USA)
-Zalman ZM-MFC1 6-Kanal Lüftersteuerung für Gehäuse-, CPU- und GPU-Lüfter

Summe: ~850 eur

Die Konfiguration kann zwischenzeitlich noch variieren, wenn neue Produkte bis dahin auf dem Markt sind (betrifft hauptsächlich Board&Graka).

Bitte um Meinungen bzw. Hinweise, falls etwas nicht passen sollte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, die Platten sind zu klein und dabei zu teuer.
Leg noch jeweils 10-15 Euro drauf und du kriegst 2*160 - Doppelte Größe für 20 Euro mehr - ich glaub das lohnt sich!

Asl Speicher den MDT nehmen der is Qualttativ top und overckocken is auch noch ein bischen drinn
MFG Mistry

auf dem mobo is guter sound drauf, der reicht vollkommen aus
die 70,- nimm lieber zu einer besseren graka

achso, ich dachte schon :haha:.
am anfang wollte ich auch den onboardsound nutzen. aber dann kam mir zu ohren, dass der die cpu um ein vielfacher mehr belastet als ne soundkarte und, dass der onboardsound nicht an den des audigy 2 zs rankommt.

sicher kommt der onboard sound nich an die audigy rannkommt aber er reicht ;)
und die cpu belastung is nich gross

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh