Vorlesungen aufnehmen - Handy Recorder ?

Splater

Enthusiast
Abnd, werte Luxx Gemeinschaft,

da meine bessere Hälfte studiert und neulich mit ihrem Iphone eine Vorlesung aufnehmen wollte, die Klangqualität aber sehr schlecht war, habe ich mir überlegt ihr einen separaten Recorder zu kaufen, der für solche Aufgaben gedacht ist. Ich bin früher mal über DSLR und Interview-Equipment auf Amazon auf sogennante "Handy Recorder" gestoßen. Ich nehme an, so ein Gerät ist für Vorlesungen in großen Räumen geeignet, oder? Könnt ihr mir da vllt. etwas empfehlen? Einfache Bedienung und kompakte Abmaße sind wichtig, wobei man die Einstellung ja nicht ständig ändert.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke erstmal sollte es mit dem Dozenten abgesprochen werden ob das aufnehmen der Vorlesung überhaupt erwünscht ist.

Sollte das der Fall sein dürfte eine DSLR mit externem Mikrofon zum Beispiel funktionieren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Zu fragen, ob man Aufnahmen darf, ist das geringste Problem. Bezüglich der Hardware wende ich mich mal an einen Lokalen Elektronikfachmarkt, oder frage mal im richtigen Forum nach.

Gruß

Meistens ist genau das Nachfragen das größte Problem... und genau deshalb passiert es nicht. Wenn ich Leute erwische, die sowas ohne Freigabe/Zustimmung machen, stell ich die ohne wenn und aber an den Pranger.

Ich würde noch ein Richtmikro ergänzen, das macht schon viel aus. Solltest aber trotzdem ganz vorne sitzen! Die Rhode-Teile sind gut, Sennheiser mit integrierter Phantomspeisung ist richtig cool, kostet aber auch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh