Vorschaltgerät für 2 T8 Röhren mit 15W/45CM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermute geht nicht da es für T5 ausgelegt ist.
Versuch doch mal das original was jetzt verbaut ist zu bekommen.

Das ist eins für starter Schaltung und die Starter Fassungen sind eh scho gebrochen deswegen hätte ich gern eine elektronische Schaltung. Aber ist t5 und t8 nicht das selbe vom Innenleben. Also wie e14 und e27

Bin kein Fachmann aber T5 und T8 Röhren haben glaube ich andere Wattagen?

Außerdem stirbt T8 aus und wird bald nicht mehr verfügbar sein.

Das schaltgerät kann ja 14-32w also müsste es doch alles in dem Bereich schalten, nur obs t5 oder t8 ist.
Später kann man die Fassungen immernoch tauschen wenns mal keine leuchtmittel mehr gibt.

Ja das sieht gut aus das wäre dann nur für die t8 wäre cool wenn man dann t5 noch nachrüsten könnte.
Ab 18w gibts ja genug nur weis halt ned ob die 15w au Vertragen.

nur weis halt ned ob die 15w au Vertragen.

Weis ich auch nicht.

Was ich weis ist, dass Strom gefährlich ist oder sein kann daher bitte keine Experimente wenn Du nicht weist was Du machst.

Ich persönlich würde in T8 nicht mehr investieren.

Aufgrund deiner Aquariumbeleuchtung denke ich, dass das Aquarium nicht groß ist.

Daher würde u.U. sinn machen auf einer alternative mit einer modernen Beleuchtung nachzudenken.

Ja das stimmt, nur ist das ein sondermaß da kann man nicht einfach eine neue Abdeckung kaufen, das das becken tiefer als normale ist.
Wenn die steckfassungen passen würden dann könnte ich auch t5 nehmen. Nur sind die glaun ich nur 438mm lang und die t8 45cm, von demher weis ich nicht ob das letzt endlich von den löchern her passt.

Vermutlich nicht.

Schreib mal die Aussenmaße von dem Aquarium, wenn geht noch ein Bild.

also wenn ich bei der abdeckung von t8 fassung zu t8 fassung messe habe ich ca. 438mm sogar
istn 60cm aquarium das 5cm tiefer als normale ist.

Die länge einer T8 Röhre 15 Watt beträgt ca. 438mm.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir bei Ebay Kleinanzeigen ein Aquarium mit aktueller technischer Beleuchtung zu kleinem Preis besorgen.

Nach Umzug das jetzige Aquarium dort verkaufen aber ohne defekte Abdeckung.

hätten noch einige 60er aquarien im keller doch ist das aquarium einzigartig bewachsen und deswegen würden wir es ungern umräumen

Dann würde ich direkt auf T5 umbauen oder auf eine Aufsetzleuchte umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh