Vorschlag - Case-Modding-Forum unterteilen

Soll das Case-Modding Forum in verschiedene Bereiche unterteilt werden?

• Ja, ich empfinde dies als sinnvoll.

Stimmen: 51 69,9%
  • Nein, scheint mir übertrieben.

Stimmen: 16 21,9%
  • Egal.

Stimmen: 6 8,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo liebe HWLuxx-Gemeinde;)

Ich finde, als häufiger Betrachter des Casemodding-Forums, dass es meist recht unübersichtlich wirkt durch die vielen sehr verschiedenen Fragen, die zwar hier hineinpassen aber dennoch vielleicht auch in einer eigenen Unterkategorie des Casemodding-Forums besser aufgehoben wären. Hier kommen oft Fragen über die Entscheidung für ein Case oder auch generelle Diskussionen zu neuen Case-Designstudien, so wie Fragen wie man etwas lötet oder dergleichen zusammen. Schade ist nur, dass hierdurch meiner Meinung nach die oft recht schönen Casemodding-Projekte der User in dieser Threadwelle untergehen. Neuere User haben somit meist kaum die Möglichkeit die schönen Mods, die hier präsentiert wurden, zu bewundern, denn wer geht schon das Casemoddingforum bis Seite 30 oder so durch um nach so etwas zu suchen.
Deshalb würde ich mich dafür aussprechen, dass man das Casemodding-Forum unterteilt. Zum Beispiel in die Bereiche:
  • Modding Projekte
  • Fragen zu eigenen Moddingprojekten
  • Sonstiges
Nur jetzt mal so als Ansatz.

Wollte mit diesem Poll eigentlich nur in Erfahrung bringen, ob ich alleine mit meiner Meinung stehe oder ob es vielen so geht. Wie man am neuen Monitor-Forum ja sieht sind solche Umfragen ja auch nicht immer umsonst;)

MfG Marian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht könnte man ein unter forum rund um case kaufen und welche cases man kaufen soll machen...das ist ja nicht case modding

schnibu schrieb:
vieleicht könnte man ein unter forum rund um case kaufen und welche cases man kaufen soll machen...das ist ja nicht case modding
jo sowas würde auch eher ins zusammenstellungsforum passen nur denken wohl viele vorne steht case dann muss das auch hier rein:stupid:

ja weil es sind sehr viele threads hier, die einfach nur wissen wolle was für ein case sie für so und so viel euro kaufen sollten!!!!
ein unter forum: CASE KAUFEN

ich bin auch der selben meinung wie der threadstarter, man sollte einen bereich haben, in dem NUR DIE MODDINGPROJEKTE gelistet sind.
Dann eins für die ausführung, wenn man also grade am modden ist, und eine frage hat, oder sich generell über techniken schlau machen möchte ... mit stickies zu den einzelnen "how-to´s " usw ...

dann noch evtl eins mit "welches case für mich" oder so. und dann natürlich, wenn eine frage nirgens reinpasst, "sonstige" als kategorie.

ich finde wir sollten einfach ein vorhandenes unterforum erweitern. denn die anzahl der foren ist schon jetzt für mich zu hoch.
soweit ich weiss haben wir eine unterkategorie Selbstbau-Bastel und Lötanleitungen.

es wäre sicherlich klüger dieses Unterforum um "eigene Casemodding Projekte" zu erweitern so dass man fertige Casemod projekte in diesem Unterforum anschauen kann.

Also für eine Einführung mindestens eines Unterforums wäre ich schon. Eben genau für die Projekte, die hier immer untergehen.

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Also für eine Einführung mindestens eines Unterforums wäre ich schon. Eben genau für die Projekte, die hier immer untergehen.

cu
FuNKeR

wie zB. deine eigenen ;) :d

nein, aber ich würde es auch sinvoll finden wenn es einen unterbereich für projekte und präsentationen geben würde. die verschwinden wirklich sehr schnell bei all diesen "was kaufen?" etc. fragen...

in die unterforen guckt doch fast nie einer rein ... in den how-to bereich guckt auch fast keiner rein

so hab ich jedenfalls den eindruck, weil immer wieder fragen gestellt werden die da klar beantwortet werden

maddes schrieb:
in die unterforen guckt doch fast nie einer rein ... in den how-to bereich guckt auch fast keiner rein

so hab ich jedenfalls den eindruck, weil immer wieder fragen gestellt werden die da klar beantwortet werden

najao und so geht alles unter :hmm: ... auch nicht das ware ...

würde es nicht reichen wenn wir in dem casemod forum einen "WICHTIG" thread machen der immer oben ist und wo dann links zu den einzelnen mod-projekten zu finden wären? so quasi ein bild vom mod und darunter der link. das würde ein unterforum überflüssig machen und so würde jeder schnell das finden was er sucht.

Frankenheimer schrieb:
würde es nicht reichen wenn wir in dem casemod forum einen "WICHTIG" thread machen der immer oben ist und wo dann links zu den einzelnen mod-projekten zu finden wären? so quasi ein bild vom mod und darunter der link. das würde ein unterforum überflüssig machen und so würde jeder schnell das finden was er sucht.
also es ist mehr aufwand so nen thread zu erstellen. aber na ja wenn sich keiner dafür meldet mach ich´s halt. dann schreiben mir am besten alle die nen mod gemacht haben der hier ist einfach ne pm dann pack ich das mit rein

ok wenn man bedenkt das dieser thread nach 3 tagen erst auf seite 2 abrutscht ist es vielleicht doch besser das einfach mit nem thread der links zu den casemods beinhaltet zu lösen. ich werd mich da demnöchst mal dran machen

Mr.RiGO schrieb:
also es ist mehr aufwand so nen thread zu erstellen. aber na ja wenn sich keiner dafür meldet mach ich´s halt. dann schreiben mir am besten alle die nen mod gemacht haben der hier ist einfach ne pm dann pack ich das mit rein
find ich ist ne gute idee....

ich würde ja gehäuse eh eher dem kühlungsforum zusprechen

also ich würde gehäuse NICHT unter kühlung suchen ... aba modding als unterforum bei gehäuse ;)

eine weitere unterteilung des modding-forum waäre sehr zu begrüssen.

wie wäre es mit

gehäuse (blecharbeiten, lackieren usw.)
elektrik (led´s, displays usw.)
sonstiges

schnibu schrieb:
ja weil es sind sehr viele threads hier, die einfach nur wissen wolle was für ein case sie für so und so viel euro kaufen sollten!!!!
ein unter forum: CASE KAUFEN
Jo, würde ich auch am besten finden so :)

der thread in dem alle mods zusammengefasst werden ist ne super idee, das vereinfacht die diskussion um einiges. marian, meine kennste ja noch, oder? :d

Lord Arkhan schrieb:
der thread in dem alle mods zusammengefasst werden ist ne super idee, das vereinfacht die diskussion um einiges. marian, meine kennste ja noch, oder? :d
ich finde es ist auch am flexibelsten, sonen thread nachträglich zu editieren ist ja wirklich einfach. ich werde ihm dann dabei helfen.

Hab mal dafür gestimmt.
Obwohl die Sache auch einen Nachteil hat: Unter Umständen übersieht man so leichter einzelne Thrads, weil man sich eif 1-2 Kategorien beschränkt...

Ne Bereich für Mod Prohekte ist auf jeden Fall hilfreich und sinnvoll,aber mehr würde ich z.B. nicht brauchen.

Hier ist ja zum Glück nicht so ein extremer Andrang wie im Mobo oder Graka Forum;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh