maddes
Semiprofi
hallo ![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
hier sind ja immer leute die sehr viel ahnung von der materie haben - aber wenns um digicams geht hab ich persönlich leider üüüüberhaupt keinen blassen schimmer. so stellte sich mir mal die frage worauf es eigentlich bei einer digicam so alles ankommt. ich seh ja immer bei aldi und lidl wird fast nur mit megapixeln geworben. aber wie wichtig ist eigentlich digitaler zoom und solche sachen. und was machen makro aufnahmen eigentlich ?
ich hab echt überhaupt keine ahnung und wollt mir ne schöne kamera kaufen mit der ich ab und an mal n paar schöne bilder machen kann für ebay und so und vielleicht noch im urlaub - strand und son kram.
und ich denke das es hier einigen leuten genauso geht und da wollt ich mal fragen ob einer vielleicht so nett wär und vielleicht n kurzen guide mit erklärungen schreiben kann und auch ein paar empfehlungen in den verschiedenen budgetklassen
ich wollt zb nur so etwa 100€ ausgeben - bekommt man dafür überhaupt was ordentliches ? ich kenn mich da wie gesagt kein bisschen aus und bevor ich mir da irgentwas vom weihnachtsbaum erzählen lasse frag ich lieber mal hier![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
dankeschön![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
hier sind ja immer leute die sehr viel ahnung von der materie haben - aber wenns um digicams geht hab ich persönlich leider üüüüberhaupt keinen blassen schimmer. so stellte sich mir mal die frage worauf es eigentlich bei einer digicam so alles ankommt. ich seh ja immer bei aldi und lidl wird fast nur mit megapixeln geworben. aber wie wichtig ist eigentlich digitaler zoom und solche sachen. und was machen makro aufnahmen eigentlich ?
ich hab echt überhaupt keine ahnung und wollt mir ne schöne kamera kaufen mit der ich ab und an mal n paar schöne bilder machen kann für ebay und so und vielleicht noch im urlaub - strand und son kram.
und ich denke das es hier einigen leuten genauso geht und da wollt ich mal fragen ob einer vielleicht so nett wär und vielleicht n kurzen guide mit erklärungen schreiben kann und auch ein paar empfehlungen in den verschiedenen budgetklassen
ich wollt zb nur so etwa 100€ ausgeben - bekommt man dafür überhaupt was ordentliches ? ich kenn mich da wie gesagt kein bisschen aus und bevor ich mir da irgentwas vom weihnachtsbaum erzählen lasse frag ich lieber mal hier
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
dankeschön
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: