Vorschlag für eine kleine Rubrik

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.363
Ort
Düsseldorf
Beim Durchblättern der aktuellen Luxx Printed ist mir eine Werbung von Gigabyte aufgefallen, in der behauptet wird, dass das beworbene Motherbord erheblich kühler sein soll als "herkömmliche" :fresse: Produkte der Konkurrenz. Derlei Behauptungen sollte man mal überprüfen. Vielleicht nehmt ihr Euch für jede Ausgabe immer mal eine besonders penetrante oder großspurige Werbung vor, und überprüft einfach mal die Versprechungen des Herstellers. Gerade bei den Netzteilen werden ja immer wieder haarsträubende Behauptungen aufgestellt.

Und am Ende des kleinen Tests gibts dann das "HW Luxx Stimmt! Daumen hoch" oder "Stimmt nicht! Daumen runter" Siegel. Es muss auch kein großer Test sein, aber ich denke es wäre ganz witzig und eine Auflockerung des Heftes. Vielleicht auch im Stil der ersten Seite, quasi mit einem Augenzwinkern gehalten. :cool:

Also diese Behauptung von Gigabyte glaube ich so schon mal nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, je nach dem die Hersteller davon abbringen in der Zeitschrift zu werben?
 
:fresse: M0M0 dachte ich mir gerade auch:fresse:

Gurkengraeber: Daumen Runter für deinen Beitrag!
 
also ich würds gut finden

denn mir wärs schon lieber zu wissen ob das für was die werben auch der warheit entspricht

oder würdet ihr gern n auto kaufen das mit 200 ps bei 5liter auf 100km beworben wird, aber in wirklichkeit nur 100 ps hat und 10liter auf 100km braucht??
 
mag sein
aber müssen wir uns für dumm verkaufen lassen??

dann wäre ja auch jeder test nicht unabhängig und objektiv, wenns immer danach gehen würde ob der hersteller dann noch werbung schalten würde

und was ist mit den normalen tests, dort schneiden auch einige produkte schlecht ab
 
Werbung ist Werbung
und Tests sind Tests^^

jeder Hersteller versucht sein Produkt irgendwie
von der Masse abzuheben, ob diese Slogans nun
100%ig der Wahrheit entsprechen sollte jeder nicht
allzu naive Mensch selbst beurteilen können.
 
100%ig der Wahrheit entsprechen sollte jeder nicht
allzu naive Mensch selbst beurteilen können.
gut gesagt, aber wie man leider immer wieder sieht fallen so viele menschen auf dumme werbung herein
meist die die kein plan von der materie haben
oder wie kann man sich sonst erklären das diverse blöd märkte immer wieder erfolgreich pcs an den mann bringen?
 
Wo ist der Unterschied zu Tests in dem ein Produkt schlecht abscheidet?

Ich sehe das wie critical

Werbung ist Werbung
und Tests sind Tests^^

jeder Hersteller versucht sein Produkt irgendwie
von der Masse abzuheben, ob diese Slogans nun
100%ig der Wahrheit entsprechen sollte jeder nicht
allzu naive Mensch selbst beurteilen können.

Wo der Unterschied ist?
Auf Tests haben die Hersteller keinen Einfluss und müssen damit wohl oder übel leben! Entweder verschlechtert sich ihr Ansehen oder eben nicht!
Da hilfts nur besser zu werden!
Für Werbung bezahlen die Hersteller aber und wenn sie von der Redaktion das OK bekommen haben eine Seite im Heft zu füllen, wollen sie bestimmt keine Kontraproduktiven Aussagen darüber!

Oder glaubst du Actimel würde Werbung bei Pro7 bezahlen, wenn danach ein Beitrag von Pro7 eingeblendet werden würde ("Wir haben dieses Produkt getestet und nein es stärkt nicht die Körperabwehr! Wir geben diesem Produkt ne 6 und empfehlen es nicht zu kaufen")!

Ausserdem:
1. lebt Werbung von Übertreibungen und solange keine Falschaussagen über die Konkurrenz verbreitet wird ja auch normal!
2. Enthalten die meisten Werbungen keine genauen Angaben, die man testen könnte! Ist ja eher so wischi waschi
3, (Verdammt was wollte ich als 3. sagen.... Habs vergessen :()

gruß

momo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh