Vorschlag für mobiles Preis/Leistungs-Barebone

McRip

Revolutionäre Zelle
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
2.290
Hallo
ich stelle hier mal meinen Vorschlag vor. Ideal für Lanpartys oder als schnuckeliger Zweitpc :d

Das ganze System (insbesondere CPU) kann noch in Maßen oced werden, aber nicht zuviel erwarten, denn aufgrund der Größe und der Kühlung kann man von einem Barebone keine Wunder erwarten... ;)
Ich habe soweit wie möglich noch aufs Design geschielt :coolblue:

Aktuell ist es ein AMD System, schließlich kann Intel in dieser Preisklasse nicht mithalten. :fresse:


Barebone mit Netzteil, Mainboard und Kühlung
Shuttle SN45G 249€

CPU
AMD Athlon XP 2500+ AQZEA (mobile ist zu teuer) 92€

RAM
Twinmos/Twinmos PC3200 2*256 MB CL 2,5 88€

Graka
Gigabyte Maya II Radeon 9600 Pro mit 128MB 160€

Festplatte
Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 180GB 7200 u/min und 8MB Cache 154€

DVD-Brenner
NEC ND-1300A schwarz Bulk 127€

System ist schon fertig :d, bei Bedarf noch ne weitere Netzwerkkarte oder USB-Adapter oder TV-Karte oder Floppy usw einbauen... ;)
Ne Tasche ist auch noch ne Überlegung wert (30-40€), für LanParty-Gänger ja ein muss. :fresse:

Gesamtpreis ohne Porto etwa 870€ :)

Hardcorespieler können natürlich bei der Graka und dem Ram noch mehr reinstecken, aber ich wollte nunmal ein Preis/Leistungs-System vorstellen. ;)


MfG McRip :banana:

PS: Als Monitor empfehle ich dazu den 18 Zoll TFT von NEC mit der Bezeichnung 1860 NX-BK. Spieletauglich (siehe www.prad.de) und mit einem Preis von 540€ durchaus bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir dennoch den Mobile-CPU ans Herz legen, is' einfach besser in einem solch kleinen Gehause

nimm lieber eine Samsung SpinPoint mit 160gb und 8mb Cache, die is' besser und billiger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh