Vorschlag - FAQ's für jedes sub-forum?

zealot`grr

Semiprofi
hey ho, ich bin zwar mehr oder weniger newbie @ hwluxx.com aber trotzdem möchte ich euch einen vielleicht gewagten vorschlag unterbreiten:

eine FAQ für jedes unterforum, da zumindest nach meiner relativ kurzen erfahrung jeden tag die gleiche threads in den foren auftauchen, ala "wie hoch krieg ich meinen 2500+?" oder "bester p4-ram?"

wäre eine sticky-FAQ nicht ein probates mittel gegen diese "standard-threads" und würden diese faq-threads auch den absoluten beginnern ein gewisses grundwissen vermitteln.

feedback? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*zustimm*

In Storage Bereich is ja schon einer bzw. wird langsam aufgebaut :)

HI
ich finde es auch gut, nur hapert es an leuten die diese threads erstellen. hört sich einfach an, ochn thread erstellen, aber machts mal... ;) immer wieder updaten usw... ist wirklich nicht leicht :wall:

wenn jemand lust hat und einen erstellt wäre nett, einfach posten & kurze pm an einen zuständigen mod und schon sticky :)

MfG McRip (so hab ich auch hier angefangen :d)

hm, so ein user pro faq? weil jede zu überwachen wäre nen direkter suicide :)

einen thread würd ich machen + überwachen - wow nen reim :p

:) leg(t) einfach mal los und viel erfolg :)

bester p4 ram wartet schon beispiel schon seit monaten auf einen ersteller :fresse:

MfG McRip

ich bin erst seit 2 monaten oder so aktiv hier :p

edit: ich schreib heut spääät oder morgen irgendwann ne rohe fassung der p4-ram FAQ.

obwohl es da nur 2 pfade gibt, die sinn ergeben:

5:4 oder 1:1

5:4 bringt dich normal in "AMD-ram" bereiche, 1:1 is ja klar :)

performance-unterschiede sind quasi nicht gegeben.

aber mal gucken, ic setz mich da ma dran...

Zuletzt bearbeitet:
er ist seit seit 2 monaten AKTIV hier...

ICh geh mal kurz die foren durch, was gebraucht wird:
News: braucht man net
Prozis: wär net schlecht
Mobos:wär gut
Speicher:gibs schon
Grakas:wär gut
Storage: vielleicht, aber net so wichtig
OCing: wär gut
Kühlung: gibs schon: wakü guide
PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum :gibs schon
Marktplatz,sonstiges,OT,Komplett.de :braucht net
Mecker:auch net
Casemodding: würde ja im endeefekt auf how2s rauslaufen,gibs also schon
Treiber Bios patches, die neusten treiber, patches, etc. würden ja eh in den andern FAQs gepostet werden.

bleiben also:
OC,Graka,Speicher,Mobo,Prozi und vielleicht Storage

@everest::wall: :wall: :shake: :shake: :lol: :lol: :maul: :maul: :banana: :banana: :fresse: :fresse: :rolleyes: :rolleyes: :( :( :haha: :haha: :p :p

Zuletzt bearbeitet:
so also ich hab mich jetzt entschlossen nen kühlguide zu machen, aber natürlich ohne wakü ;)

jonny hat schon recht :) war aber schon missverständlich formuliert.

soso, ich such mir mal "literatur" und schreib a bissl am p4-ram-thread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh