derredbaron
Enthusiast
Hallo Fractal Design,
mir schwirrt schon lange eine Idee im Kopf herum, die mich einfach nicht mehr loslässt. Die folgenden Bilder sollen diese veranschaulichen.
Die Daten:
- ATX-Mainboard (inverted)
- ATX-Netzteil bis 180 mm
- 2x 5,25"
- bis zu 10 HDD's (dürften wohl eher 8-9 werden)
- Towerkühler bis 170mm
- Grafikkarten bis 300mm und mehr
- Lüfter: 2x 140mm in der Front, 1x 120mm im Heck
- Radiatoren bis zu 280/360mm (je nach Konfig)
- Maße 20x40x40cm (HxBxT) sehr kompakt, vor allem in der Länge!
In der Theorie...
Das Kühlkonzept ist so ausgelegt, dass vorne zwei 140mm-Lüfter dem System kalte Luft zuführen. Ein Teil davon wird durch die CPU+GPU erwärmt und vom rückwärtigen 120mm-Lüfter direkt nach draußen gefördert. Das Netzteil wird mit der überschüssigen, kühlen Luft versorgt. Die einblasenden und ausblasenden Lüfter sind in der Gleichzahl. Der Luftstrom ist optimal von vorne nach hinten gerichtet.
Es würde mich freuen, wenn Ihr von meinen Ideen profitieren könnt oder das Konzept vollständig in die Tat umsetzt.
Mit freundlichen Grüßen
derredbaron
mir schwirrt schon lange eine Idee im Kopf herum, die mich einfach nicht mehr loslässt. Die folgenden Bilder sollen diese veranschaulichen.
Die Daten:
- ATX-Mainboard (inverted)
- ATX-Netzteil bis 180 mm
- 2x 5,25"
- bis zu 10 HDD's (dürften wohl eher 8-9 werden)
- Towerkühler bis 170mm
- Grafikkarten bis 300mm und mehr
- Lüfter: 2x 140mm in der Front, 1x 120mm im Heck
- Radiatoren bis zu 280/360mm (je nach Konfig)
- Maße 20x40x40cm (HxBxT) sehr kompakt, vor allem in der Länge!
In der Theorie...
Das Kühlkonzept ist so ausgelegt, dass vorne zwei 140mm-Lüfter dem System kalte Luft zuführen. Ein Teil davon wird durch die CPU+GPU erwärmt und vom rückwärtigen 120mm-Lüfter direkt nach draußen gefördert. Das Netzteil wird mit der überschüssigen, kühlen Luft versorgt. Die einblasenden und ausblasenden Lüfter sind in der Gleichzahl. Der Luftstrom ist optimal von vorne nach hinten gerichtet.
Es würde mich freuen, wenn Ihr von meinen Ideen profitieren könnt oder das Konzept vollständig in die Tat umsetzt.
Mit freundlichen Grüßen
derredbaron
Zuletzt bearbeitet: