Vorschlag: Rechnung als PDF & Mengenrabatt

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hallo Caseking,

könntet ihr in euren Shop vielleicht einbauen, dass man sich die Rechnungen auch per PDF selbst runterladen kann ? Bei jeder Bestellung eine E-Mail zu schreiben ist nicht sehr praktisch. Da ich keine Aktenordner mit Rechnungen mehr anlege, sondern alle Rechnung als PDF abspeichere wäre dies ein toller Service. Noch besser wäre wenn der Kunde in seinem Account hinterlegen könnte ob Papierrechnung oder nur via PDF als E-Mail.

Mein zweiter Vorschlag wäre im Shop Mengenrabatte anzubieten. Ich hatte jetzt den Fall, dass ich vier B12-PS von Noiseblocker kaufen wollte. Es gibt aber nur ein Dreierpack rabattiert, den vierten hätte ich zum regulären Preis kaufen müssen. Da wäre es doch besser zu schreiben: 1-2 Stück kosten 19,90 Euro pro Stück, ab 3 Stück: 16,90 Euro pro Stück ... usw. das könnte man bei allen Artikeln so machen, vor allem bei dem Kleinzeug ;-)

VG Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mr_miraculix,

Rechnungen als PDF: Die Idee, Rechnungen als PDF direkt im Kundenkonto runterzuladen ist natürlich absolut naheliegend und wäre super praktisch, jedoch lässt es sich leider mit unserer Warenwirtschaftssoftware schlicht nicht umsetzen, sonst hätten wir diese Funktion schon vor Jahren implementiert. Es wäre hier notwendig, tiefgreifende Änderungen in unserer Logistik umzusetzen, damit diese gesamte Warenwirtschaftssoftware ausgetauscht werden kann, was aufgrund von erwartbaren Komplikationen auf absehbare Zeit nicht auf der Agenda steht. Es wird also unglücklicherweise notwendig bleiben, uns per E-Mail zu kontaktieren oder mir in einem unserer Foren eine kurze Nachricht zu schicken.

Mengenrabatte: Wir versuchen bereits, diverse Mengenrabatte durch Bundle-Artikel anzubieten, jedoch ist die Shopsoftware nicht dazu in der Lage, eine dynamische Preisanpassung durch die Mengenauswahl zu realisieren, weshalb wir diese Bundles mit fester Artikelanzahl erstellen. Wenn du ein Angebot für 4 Lüfter haben möchtest, kannst du mich ebenfalls einfach kontaktieren.

Ich danke dir sehr für deine Vorschläge!

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

danke für die Info, hatte ich mir schon gedacht, dass es logistisch und technisch nicht umsetzbar ist. Vielleicht dann beim nächsten Shop-Systemwechsel. Die Lüfter habe ich inzwischen wo anders gekauft, aber ich plane meine erste Wasserkühlung bei euch zu kaufen. Macht ihr auch Beratung diesbezüglich vor dem Kauf, z.B. wenn ich euch das Gehäuse nenne, könnt ihr mir dann sagen was passen würde ? Weil dann würde ich meine Fragen vorher per E-Mail an euch schicken. Das würde evtl. Rücksendungen von nicht passenden Teilen vermeiden.

Hallo mr_miraculix,

na klar, schreib uns einfach. Wir können es zwar nicht immer genau sagen, weil wir nicht alles wissen können, aber Fragen kannst du uns immer!

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh