Vorsicht bei Alphacool Kombiblende

transdat

Enthusiast
Hi@all,

Bei meinem Wakü-Projekt habe ich mich für den HFT3-X Dual als Radi und einen AB-G als AB entschieden. Die für diese Kombination erhältliche Kombiblende hat mir auch gut gefallen, also habe ich diese Komponenten geordert.

PC70 abgeklebt, Blende aufgelegt und angerissen, Schraubenlöcher gebohrt; der Ausschnitt mit der Stichsäge war kein großer Akt.

Probeweise zusammengebaut und ausgiebig am Kopf gekratzt; 2 Schraubenlöcher werden durch den Kühlerkasten des HFT3-X verdeckt und sind nicht benutzbar. Ärgerlich, vor allem weil ich hätte draufkommen können wenn ich denn nun genau nachgemessen hätte. Egal, nun ist es zu spät, der Deckel ist geschnitten. Ich habs noch nicht nachgemessen aber vermutlich liegt es daran, dass die Päpste bei mir unterm Radi sind, lägen sie darüber sollte sich der Platz für ne Mutter M4 ausgehen.

Workaround: Ich werde wohl Schraubenköpfe mit Epoxi an diesen 2 Stellen befestigen damits vernünftig aussieht. Trotzdem dieses Posting um Leute zu informieren die ähnliches im Sinn haben. Es ist kein Beinbruch aber bei derart hochwertigen Komponenten schon ärgerlich.

Gruß, Jürgen

blende.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste deswegen schonmal bei Alphacool nachgefragt ?
Haben sicher nen offenes Ohr. Evtl für nen Hinweis in der Artikelbeschreibung oder so , wenn das Mehreren passiert ist

ich habs denen ins Forum geschrieben auf dass sie den Artikeltext anpassen. Ich werde da Schraubenköpfe mit 2 mm Gewinde dran draufkleben und gut ist. Mit Feilen kommt man allerdings nicht wirklich weiter da ja wohl unter dem V2A-Kasten der Kühler kommt.

Gruß, Jürgen

Der AB-G ist in der tat flammneu und noch beklebt...

l1qu1d schrieb:
Nungut, du solltest eher bei www.watercool.de im Forum dieses Problem ansprechen. Schliesslich ist Watercool der Hersteller.

Korrekt. Nicht alles was alphacool verkauft, ist auf deren Mist gewachsen! Da sollte man schon differenzieren! Alphacool kann mal 0 dafür ;)

Danke für die Info, hatte das nicht überrissen, dass der Hersteller ja eigentlich Watercool ist. Nadererseits ging es mir es ja auch in 1ter Linie um die Info nachdem hier zum Thema Wakü doch deutlich mehr los ist als in anderen Foren... Die Schuldfrage interessiert mich eher weniger; letztenendes bin ich selbst schuld wenn ich schneide ohne vorher nachzumessen, ausserdem ist der "Schaden" wie gesagt ja leicht zu beheben.

Und "Anreissen" ist ein altdeutscher Ausdruck für das Übertragen eines Masses auf ein Werkstück den man mir altem Sack verzeihen möge ;-)

Gruß, Jürgen

Würde trotzdem mal nachforschen ob das bei allen Blenden so ist, oder ob du wirklich Pech hattest, und eine "defekte" Blende erhalten hast. Wenn es so sein sollte, wird die sicherlich sogar von Alphacool direkt ausgetauscht.
Fehler passieren ja überall - warum nicht mal beim Vermessen der Blenden? :(
^^ nicht bei dir sondern beim Hersteller :d

transdat schrieb:
Und "Anreissen" ist ein altdeutscher Ausdruck für das Übertragen eines Masses auf ein Werkstück den man mir altem Sack verzeihen möge ;-)

Gruß, Jürgen

danke !:angel:

sprich :
du hast durch die blende auf das tape gezeichnet ?

@Av3N

erst habe ich die exakte Position der Blende ermittelt.
dann die Löcher angezeichnet und gebohrt
Schrauben durch damit die Blende beim Anzeichnen nicht verrutscht
Dann durch die Blende angezeichnet
Blende runter und rundum 2 mm zugegeben (damit man ja nicht den Schnitt sieht)
und dann geschnitten

ging eigentlich ganz gut...

Gruß, Jürgen

btw: merkst Du wie oft ich mich im Text oben jetzt um das Wörtchen Anreissen rumgedrückt habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tolle anleitung ! ^^ :angel:

btw.: ja hab ich gemerkt ^^ :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh