Vorsicht bei Notebook Kauf im Netz

fgq

Enthusiast
Hallo,
zur Zeit sollte man bei einem NB Kauf im Netz Vorsicht walten lassen.
Es gibt einige Shops ( wahrscheinlich immer der Gleiche ) welche NBs zu TOP Preisen anbieten.

Bin leider auch auf einen solchen reingefallen. Sah sehr seriös aus, mit AGB, Impressum etc.
Gekauft, Auftragsbestätigung mit dt. Bankverbindung erhalten und das wars.
GF ist Andreas Pieper. Strafverfahren läuft.

Also lieber ein paar Euros mehr ausgeben bei einem bereits bekannten Shop.

Bin übrigens nicht der Einzeige, der in den letzten 2-3Wochen solche Probleme hatte.
user_online.gif
progress.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann verlinke den doch mal.
Im Übrigen, wenn etwas ZU GÜNSTIG erscheint (da gab es hier und da schon Fälle)
sollte man wirklich, wirklich vorsichtig sein.

Grüße

Es gibt noch weitere shops mit dem gleichen Geschäftsführer, vor denen gewarnt wird.
Wenn ihr die Shops wissen wollt gibt einfach mal den Namen (s.o.) bei Google ein und schon findet ihr tausende Seite.

Leider habe ich es zu spät gelesen.

Muß man mal abwartet. Hatte vor 9 Jahren einen ähnlichen Fall bei ebay. Der user wurde ermittelt und das Geld bekam ich bis auf ein paar DM zurück. Hat alledings über 2 Jahre gedauert, bis es zu einer Verurteilung kam.

bei produkten über 100€ bestelle ich IMMER nur per nachnahme, außer es ist ein wirklich bekannter shop. zB notebooksbilliger.de ist seit jahren aktiv und etabliert und mittlerweile der größte onlineshop in D. oder hardwareversand.de, amazon.de sowieso. und @ebay: das is ja kein shop, sondern ein markplatz, auch da gilt für mich: ab 100€ nur per nachnahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh