Vorsicht beim Zusammenbauen !?

Error_404

Neuling
Hi Jungs,
hab mal gehört das man beim Zusammenbauen von einem PC auf besondere achten muss damit (z.B.) das NT nicht durchknallt !
Und : Müssen die Komponenten in einer bestimmten Reihenfolge eingebaut werden ? Also so das wirklich nichts passiert !

MfG Error_404

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. die reihenfolge ist egal. nur sollte halt alles komplett sein (z.b. nicht den kühler oder die wärmeleitpaste vergessen *gg*) bevor man die kiste anwirft. zu guter letzt lieber nochmal alle steckerverbindungen überprüfen usw. dann fuppt das schon ;)

jo des is jacke wie hose ... wieso sollte das NT durchbrennen ? zuviel spannung von der hdd ? :fresse: ;)

solltest halt ERST alles einbauen und prüfen und dann erst netzstecker rein und anmachen.

und vor dem anfassen von hardware am besten mal an die heizung langen (da wo sie nicht lakiert ist) und möglichst keinen stoffpulli oder so anhaben :)

Eine Reihenfolge beim einbau?
naja, um das DAU-sicher zu machen sollte man das MB als erstes einbauen....
der rest ist egal....

Durchbrennen kann das NT nur:
Wenns nen kurzen gibt
Das NT überlastet/überhitzt ist und irgendein Bauteil durchschmort
Du aus neugier wissen willst was passiert wenn man + mit - :shot: [siehe punkt 1 ]

Aufpassen das keiner der Kabel vom Netzeil mit dem Gehäuse kontakt hat.

b1-66-er schrieb:
jo des is jacke wie hose ... wieso sollte das NT durchbrennen ? zuviel spannung von der hdd ? :fresse: ;)
.
so abwegig ist das mit dem knallen des nts gar nicht. mir ist es nämlich auch schon passiert dass mir ein nt hochgegangen ist obwohl der rechner noch nicht mal angewesen ist. hab den rechner auf ne private lan transportiert alles angeschlossen und als ich das nt mitm strom verbunden habe hats geknallt wie son platzender luftballon. ist nen kondensator drin hochgegangen, lief noch ne gute woche weiter das nt dann ging der rechner nicht mehr an. aber mit dem zusammenbauen der hardware hat es nichts zu tun, da habt ihr schon recht, aber seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden wenn ich meinen rechner an den strom anschließe obwohl ich da wenig dran ausrichten könnte. aber wenn man sowas einmal gehört hat dann hat man vielleicht den schrecken inne knochen sitzen das glaubt ihr gar nicht. :haha:

@dna
das ist nicht schlimm da die stecker alle so rein gedrückt sind das wenn mal ein stecker das gehäuse berührt nur kontakt mit dem plastik besteht

Frankenheimer schrieb:
lief noch ne gute woche weiter das nt dann ging der rechner nicht mehr an.

lol ^^

ne ich meinte schon bevor er den netzstecker ansteckt, danach ist alles möglich, da kann auch das mainboard anfangen zu brennen, je nachdem ... :fresse:

also falsch machen kann man vieles aber du darfst eins nicht haben beim zusammenbauen angst.
geh selbstbewusst an die sache und wenn doch mal was kaputt geht dann nicht gleich die nerven verlieren.
am besten du suchst dir online mal so eine anleitung für anfänger

Erstmal danke für alle Antworten ^^ .
@ something : Gibt ja die nette Hardwareluxx-Community !
Da kann nix schief gehen !

MfG Error_404

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh