Vorsorge mit xp1700+ ?!?!

diaz

Semiprofi
hi leutz,

würd gern ma ne umfrage starten...(check das allerdings nich so wirklich *lol*)
was meint ihr wie lange man ab jetzt mit folgender kombination GUT durchhält???

Athlon XP1700+ JIUHB @2450 MHZ
GeForce 3 (elsa gladiac 920)
2x256 MB Samsung original DDR-333
Abit NF7-S

thx schonmal für eure posts und votes;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese jahr noch locker;)...

die gf ein bisschen hochtakten, die cpu ein bisschen höher und jedes spiel läuft noch locker drauf;)
genug ram hast du ja....
:d

egon

Umfrage:new thread, Häckchen vor"neue Umfrage starten,Anzahl der Antworten eingeben, OK klicken, dann die Antwortmöglichkeiten eingeben
Du hälst damit bis schätzungsweise höchstens anfang 04 durch, Graka ist fürn arsch

ja um die karte gehts mir aber nich ins erster linie sondern um den prozi das mobo und den ram....graka kann man sich immer noch kaufen...aber es is scheiße sich dauernd nen neuen prozi & co. zu kaufen....

nimm meinetwegen statt der geforce 3 ne radeon 9700 und stell dann nochmal ne prognose auf (was heißt "nochmal")

Ja dann ist ok, CPU ist schnel genung bis ca Ende 2004. Ram muss man halt sehen was die neuen Spiele so bringen...........

Ich würde sagen CPU bis Mitte 04, RAM wird wohl später einmal TwinMOS/Winbond weichen müssen, aber solange sie halten solltest du sie nicht auswechseln!

naja ich hab das system ja noch nicht aber ich überlegs mir zu kaufen (um mal alles klarzustellen...sry)
weiss zufällig einer welchen prozessor das Abit NF7-S maximal unterstützt???

ich weiss nämlich nich ob ich wirklich 300 € "rausschmeissen" soll wenn ich dann innem jahr schon wieder aufrüsten muss!! hab mein jetziges system im sommer (juli) 2 jahre...

oder Du kaufst Dir noch nen 256er SD-RAM, nen XP1700 DLT3C und oced den @2200 (mehr verträgt das board net, hab's selber, siehe sig). Da musste wohl den Multi fix auf 15 setzen und der ram muss ~145Mhz FSB mitmachen ;) Dann würde ich die Graka naoch ein bischen ocen und ich würd sagen dann hält das sys noch bis anfang/mitte 2004. höchstens die graka konnte in ein paar monaten schlapp machen. kommt halt immer drauf an in welcher qualität man die games zocken will. wenn man sich mit 1024*768 @ med details zufrieden gibt reichts bestimmt noch bis 2004.

oder halt wakü und prozi+graka übertakten bis zum gehtnichtmehr, dann dürftes noch n bißl länger halten und ne wakü ist was fürs Leben;)
andererseits haste kein dx9 und de is schon schite
@highlander würde multi @12,5 und FSB soviel wie möglich nicht mehr bringen?

im normalfall schon bzw hier auch, nur mehr als ~145Mhz max 152 hatte ich mit meinem Board nicht erreicht ( Bedenke MSI K7T Turbo ist ein KT133A Mainboard mit SD-RAM und PC166 Speicher ist sehr schwer zu bekommen, PC150 schon eher und wenn man dann "nur" normalen PC133 Speicher hat wird wohl bei ~140Mhz ende sein), deswegen ist z.b. 12.5*145 nur ~1800Mhz. aber 15*145 schon 2175Mhz.

ok gut insofern haste recht, hab des ganze von meinem DDR333 Standpunkt aus gesehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh