Vorstellung: Meine Notebooks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, der Akku vom XE3 hält noch 2 Stunden? Hätt ich nicht gedacht... das ist doch von mir, oder?

M

ja das ist der...
nur die akkus vom 4150 spinnen sehr
haben am anfang 3,5 gealten und nach einem tag, ca. 3 zyklen nur noch 30min
hab jetzt neu kalibriert und er ist bei 2h.....

und um den riss herum wirds immer mehr schwarz beim xe3 :'(

das xe3 hatte ich auch, bis weihnachten 2004 mein pentium m lappy kam. :bigok:

Saucool!
Hab erst n Pentium Notebook von HP weggeworfen mit 100 oder 120 MHz und ner 850 MB Platte.
Die Platte liegt noch hier in der Schublade, vielleicht kommt die mal in meinem IPCop zum Einsatz...

N Pentium II Notebook von Dell hatte ich mal ne Weile lang im Einsatz zum chatten und surfen.
Hab ich allerdings ner Kollegin geschenkt für ihre Kinder.

Hmm... Ich denke das schwarz kommt daher, weil Luft ins Display kommt. Vielleicht mal mit was abkleben?

riss bedeuted, dass die lcd-kontakte hier unterbrochen sind. abkleben oder so hilft auf gar keinen fall...

wenn man draufdrückt etwas wirds drum rum noch mehr schwarz, pixel für pixel...
und bleibt dann auch teilweise, ich fass es schon so selten wie nur möglich nur an

wenn du draufdrückst dann zerstörst du noch mehr zellen und drückst noch mehr flüssigkristall raus, daru mirds immer schwärzer...

hab ich festgstellt aber ein "neues" display kostet mindestens 50euro

Hmm soviel hat ja nichtmal das NB gekostet :-D

M

Ps. Ist echt blöd gelaufen aber naja, hat sich ja...

So jetzt zeige ich mal mein schmuckstück ;)

einen Compaq Concerto 4/33 Tablet PC
CPU: intel 486 SL 33MHz mit Coprozessor
RAM: 4MB onboard + 4MB Zusatzmodul
HDD: 250MB Hitachi
Display: 9,5" 256 Graustufen und Stiftbedienung (Basiert vermutlich auf einem leichten Magnetfeld)

zweites Gerät

Compaq Contura 3/20
CPU: intel 386SL 20MHz
RAM: 2MB onboard
HDD: momentan keine drin weil die letzt verreckt ist

fotos von den beiden geräten gibts hier: http://mystic-x.freehostia.com/pc_1.htm

hm ja die bilder ham ein anner schüssel muss ich mich mal drum kümmern
danke für den hinweis!

concerto_1.jpg

concerto_2.jpg

concerto_3.jpg

concerto_4.jpg

concerto_5.jpg

concerto_6.jpg

concerto_7.jpg

concerto_8.jpg

concerto_9.jpg

concerto_10.jpg

concerto_11.jpg

concerto_12.jpg

contura_1.jpg

contura_2.jpg

contura_3.jpg

contura_4.jpg

Hab auch mal wieder eins:
486DX4 75, 10", Toshiba T2150CDS:
p1010010xob.jpg

Double Speed CD-Laufwerk:
p1010006qfq.jpg

Das im Flyer beworbene Soundsystem: :fresse:
p1010005bqi.jpg

Und ich benutze als "Haupt-PC" noch so einen Nostalgie-Laptop (Toshiba 4010CDS PII266 @133Mhz, 160MB, 6GB, W2k) ^^

siemens-nixdorf PCD-4ND

Code:
CPU:				Intel i486 DX4 100 MHz
RAM:				20 MB (4 MB onboard, 16 MB upgraded)
Mainboard:			PCD-4ND Systemboard
Graphic adapter:		WD90C24A2 on VESA local bus with Windows accelerator, 1 MB RAM, onboard
Monitor:			Backlit liquid-crystal transmissive display, 10,2" TFT, max. resolution 640x480
Hard disk:			800 MB
Sound card: 			ESS 688, onboard
Other internal peripherals:     FDD: 3,5",  1,44 MB
pcd_4nd_3.jpg

pcd_4nd_2.jpg

pcd_4nd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hach des wär geil ^^
sound ht mein compaq ned... und beim toshi is das display der absolute abschuss o_O

sound ht mein compaq ned...

obwohl ansonsten sicher das gleiche drin ist.

und beim toshi is das display der absolute abschuss o_O

sicher stinkendes DSTN

das TFT vom PCD-4ND ist zwar auch SEHR winkelabhängig (das war nunmal damals so), aber wie man auf dem foto erkennen kann, bei optimalem betrachtungswinkel trotzdem ordentlich hell und klar mit schönen farben.

joa dstn, das bessere modell hätte nen tft ghabt
sind beides 486dx4 100 und 75
sondt kaum erwähnenswerte unterschiede bis aufs cd-lw im toshi ;)

joa dstn, das bessere modell hätte nen tft ghabt
sind beides 486dx4 100 und 75
sondt kaum erwähnenswerte unterschiede bis aufs cd-lw im toshi ;)

vielleicht bekommste ja mal ein defektes mit TFT irgendwoher.

auf das cd-lw ist was gesch.... wenn das display nix taugt. so oft braucht man das cd-lw auch nicht, wenn erstmal alles installiert und konfiguriert ist. da erfüllt dann eine PCMCIA-NIC den gleichen zweck :)

cd is ja ned bootfähig ^^
und pcmcia nic lief ned o_O
(haben zum installiern hdd ausgebaut und win95 i386 ordner draufkopiert, und dann halt mit startdiskette drauf)
das is ein single oder souble speed

Zuletzt bearbeitet:
uch xD
habs wieder raus, joa dachte ich habs nur im andern gepostet :angel:

habe jetzt auch ein notebook!

und nämlich einen compaq presario 1800:)

hat 500mhz pentium 3, 128mb ram, 8mb (oO) ati graka und 12gig hdd

ist soagr mit xp noch einigermaßen zu gebrauchen

bilder mach ich irgendwann auch mal^^

man kann auch cds im offlinemodus abspielen, das gerät hat dafür sogar ein eigenes kleines display,sogar mit beleuchtung:P

der sound hat mich wirklich umgehauen, das teil hat 2 kleine subwoofer,der bass ist extrem geil und das gerät ist wirklich laut;)

auch der bildschirm ist mit 15" ziemlich gut bemessen und hat 1024x768 bildpunkte

das notebook besitzt sondertasten um zb den outlook express oder den internet explorer zu starten und beim touchpad tasten zum scrollen:eek:

leider habe ich ein problem mit dem akku:

ich habe ihn über die nacht auf 100% aufgeladen um zu schauen wie lange der noch tut,allerdings war der nach 5minuten leer laut dem notebook,d.h. das notebook hat warngeräusche von sich gegeben dann ist es in den standby gegangen(ist ja ganz normal).

gestern habe ich den akku auf ca. 40% geladen dann das ladegerät entfernt und das teil lief 30minuten ohne piepsen und der akku war immer noch nicht leer;)

was kann man da machen?
ganz tot scheint der akku ja nicht zu sein:d

MfG Conrad

darf man fragen wie teuer er war?

akku kalibrierung evtl aber scheint ja noch relativ ok zu sein.... alterserscheinungen halt ..

okay jetzt die geschichte:

mein kumpel und ich haben ein hp notebook (zv5412ea) aufm schrottplatz gefunden,das gehört uns zusammen

wir haben es bei nem pc-händler in zahlung gegeben,der hat gesagt wir bekommen 190€

allerdings habe ich gesagt ich will lieber ein nb und der hat mir das angeboten-ich habs genommen,mein kumpel 90€

er wollte für das teil 125€

naja bin echt zufrieden mit dem teil;)

wie kann man den akku kalibrieren?
habe den akku auf 83% geladen und sitze schon ne dreiviertel stunde da ohne dass es piepst,der akku hat noch 41%.trotzdem sagt windows 1min verbleibend:(

außerdem sagt everest dass ein 667er drin ist,wie kann ich den auf 667 takten? aufmachen und neu jumpern?

LG COnrad

nene, das is speedstep der coppermines, hab ich bisher nur unter 2000 zum richtig funktionieren gebraucht ich gugg mal.....

kalibrierung geht bei compaq/hp über ieine f taste im post,..... f7 oder 8 glaub ich

ihr habt euch n bissl übers ohr hauen lassen, das hp wäre sicher mehr wert gewesen, wohin gegen das jetz mit 120 etwa hinkommt....
das hat nen athlon xp-m 3000+ was ich da gsehn hab....in ebay zahlen doie für ein notebok dieser klasse sogar noch teilweise 400 wenn alles ok is

edit: xp kommt mir dem speedstep 1.1 also programm nicht mehr zurecht....
ABER dafür ist der treiber schon eingebaut, nur leider ohne konfigmöglichkeit...
probier mal im bios auf auto zu stellen bei der energie verwaltung und dann im windows auf laptop, dann müssts automatisch takten eigentlich

ach und nochwas: everest hat mit pIII manchemal probleme, probier lieber cpu-z, das is genauer und gibt dir den takt in echtzeit aus

Zuletzt bearbeitet:
jau kann schon sein dass wir uns verarschen haben lassen...hatte sogar nforce3 150 und nen athlon xp mit sockel 754oO also ganz was besonderes

aber dass das teil noch 120 wert ist :eek:

also die geschichte mit dem bios,ich glaube da kann man nix einstellen,das bios bietet fast keine einstellmöglichkeiten.

woher hast denn du deine notebooks?

also f7/f8 hat nix geholfen:(
da macht das teil nix aber ich schau mich mal beim hersteller um

MfG Conrad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh