[User-Review] Vorstellung: Sanei N83 Deluxe - 8" - 1024x768 - 1GB Ram - 8GB Rom - BT

c147258

Neuling
Heute möchte ich mein "geliebtes" Sanei N83 in der "Deluxe" Variante vorstellen.

Folgende technische Daten bietet das Sanei N83 [Deluxe]:
--------------------------------------------------------
CPU: Allwinner/Boxchip A10 (Cortex A8) (1.0 Ghz - Single Core - bis 1.5 Ghz laut Datenblatt)
GPU: Mali 400
Ram: 1GB
Rom: 8GB
Display: 1024x768 (IPS?), 5 point Touchscreen
WIFI (b/g/(n??)/Bluetooth
Webcam: Vorderseite/Rückseite
und die üblichen Daten...

Anbei nun ein paar Bilder:
(siehe Anhang oder Link)
P1110011.jpgP1110002.jpgP1110007.jpgP1110006.jpg

https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/SaneiN83?h=4c66a7

Eigene Meinung
Ich verwende das Gerät seit ca. zwei Wochen und ich bin sehr zufrieden. Vor allem die 8" gefallen mir, da ich auch ein N90 (habe/hatte), wobei mir dies jedoch dann etwas zu groß war. Vorallem die Over the Air (OTA) Updatefunktion von szsanei.com gefällt mir, da ich erst gestern früh das neue Update eingespielt bekommen habe. Es läuft problemlos und auch der "Google Play" Store funktioniert. Die WLANStärke ist wie auch beim N90 (und OEM Gemei, ...) ein kleines Problem, wobei sich dies durch ein Script fixen lässt.
Zur Zeit verwende ich das Gerät vorwiegend zum lesen (Google Reader, PDFs, ..) und als kleiner Zweitbildschirm über iDisplay.

Test
Streaming (Audio/Video/Bilder) über WLAN vom Samba Server funktioniert ebenfalls (sogar Streaming von HDTV Videos mit ES File Explorer und dem integrierten Video Player klappt).
Mit dem BSPlayer lite/Vplayer gibt jedoch Ruckler (wenn es per WLAN abgespielt wird)
Getestet: ampere video1080p
Das "ampere video2160p" klappt jedoch nicht mehr über WLAN vom Samba aus.

Anmerkung: Von Ampe wird das gleiche Gerät hergestellt, jedoch hat das Ampe Gerät keinen Metalbackplate, sondern eine weiße oder schwarze Plastikabdeckung (laut meinen Bildern). Zudem ist der Lautsprecher etwas anders angeordnet.

Getestet mit FW: C_V3.06-crane_anpei8sy-r4.0888-120524
Quadrant Score (2.x): 1732 (Force GPU off)
Nenamark: 22.4fps
AnTuTu Benchmark v.2.8
- CPU: 783
- GPU: 1129
- RAM: 399
- I/O: 527
- = 2838

Somit.. stay tuned... wenn es Updates bzgl. des Gerätes gibt, werde ich berichten! :thumbup:
Sobald ich das passende miniHDMI Kabel bekomme, werde ich davon ebenfalls kurz berichten.

Bezugsquelle/Preis
Ich habe das Gerät direkt von meinem Händler (aus China) bezogen (sofern Interesse - bitte mich anfragen).

PS: falls ich etwas austesten soll, kann ich dies gerne machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: habe nun endlich mein HDMI-Mini zu HDMI bekomme und es funktioniert problemlos.

Das ganze "funktioniert" im Clone Modus:
UI/Oberfläche: 1:1 Clone

Youtube/Videoplayer: wird am Tablet dann dunkel dargestellt und am TV Screen erscheint dann das Video, die Controllfelder erscheinen auf beiden Geräten.
VPlayer: Video wird auf beiden Screens ausgegeben - 1:1 Clone

Browers: 1:1 Clone

Games
Temple Run: 1:1 Clone (flüssig auf beiden Screens)

Ton wird ebenfalsl über die HDMI Schnittstelle geleitet. Die Verbindung mit dem Receiver werde ich in den kommenden Tagen testen. (hättet ihr gute Links für AC3, DTS Testvideos?)

Pics: https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/SaneiN83?h=4c66a7

Im Prinzip "sollten" die Resultate für alle Sanei Geräte gelten (N77, N83, N90, N10) und auch andere Allwinner Geräte.

Wenn ich irgendetewas spezifisches testen soll.. informiert mich!

Hoi,

Soeben habe ich mein N83 (hat eine gestrickte UI wie das N10) gerootet:
Tasselhof - Root, Market, Build.Prop, & Tweaks Script - AllWinner A10.rar
Link: https://dl.dropbox.com/u/13531935/A...ild.Prop, & Tweaks Script - AllWinner A10.rar
[Script] - Gemei G9 - STOCK - Tasselhof - ROOT, Market, Build.Prop & Tweaks SuperScript - SlateDroid.com

EDIT: komischerweise zeigt der Root Check Basis das Gerät als gerootet an, aber die weiteren Schritte vom Script kann ich auf Grund Rechtemangel trotzdem nicht durchführen.

EDIT: auch Titanium Backup wird als "root" ausgeführt..
Pics:
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/SaneiN83?h=4c66a7

So... oc.at GOES on ^^

---CPU Master (Antutu) ---
Leider ist bei 1104 MHz schon Schluss.
Scaling: ondemand

Bei 1152 MHz schmiert das Benachmarkprogram einfach ab :(

Antutu Benchmark: 2901 (CPU 862)

UPDATE:
AnTuTu Tester (wer hat sich eigentlich den schrecklichen Namen ausgedacht)
Punkte Sanei N83 (4000mAh): 344
Punkte Nexus S: 383

Eigentlich gar nicht so schlecht..

Danke fuer deinen Thread, das Tablet hoert sich sehr interessant an. Allerdings kommt mir deine genannte Aufloesung komisch vor, hat das N83 nicht nur 800x600?
Und wie ist die Laufzeit vom Geraet?

Wow, gerade das N10 gesehen. Das Geraet ist ja noch interessanter - kannst du dazu bisschen was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das N83 in der Deluxe Ausführung hat 1024x720. In der Elite Edition hat es nur 800x ... und kein BT. 1GB fehlt der Elite, sofern ich mich nicht irre, auch.

Das N10 hat im Prinzip die gleiche Hardware das N90 oder N83. Nur die Displaygröße und Firmware ist unterschiedlich. Meiner Meinung läuft auch das N10 ziemlich fein: Sanei N10 short preview test - YouTube

Akkulaufzeit vom N83 vergleichbar mit dem Nexus S (zumindest sind die Batterybenchmarkpunkte gleich).

Passen normale microSD Karten in das Geraet?

Ich werde mir wohl das N83 Deluxe kaufen und CM9 aufspielen, wie laeuft das bei dir und was funktioniert alles nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh