Heute möchte ich mein "geliebtes" Sanei N83 in der "Deluxe" Variante vorstellen.
Folgende technische Daten bietet das Sanei N83 [Deluxe]:
--------------------------------------------------------
CPU: Allwinner/Boxchip A10 (Cortex A8) (1.0 Ghz - Single Core - bis 1.5 Ghz laut Datenblatt)
GPU: Mali 400
Ram: 1GB
Rom: 8GB
Display: 1024x768 (IPS?), 5 point Touchscreen
WIFI (b/g/(n??)/Bluetooth
Webcam: Vorderseite/Rückseite
und die üblichen Daten...
Anbei nun ein paar Bilder:
(siehe Anhang oder Link)
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/SaneiN83?h=4c66a7
Eigene Meinung
Ich verwende das Gerät seit ca. zwei Wochen und ich bin sehr zufrieden. Vor allem die 8" gefallen mir, da ich auch ein N90 (habe/hatte), wobei mir dies jedoch dann etwas zu groß war. Vorallem die Over the Air (OTA) Updatefunktion von szsanei.com gefällt mir, da ich erst gestern früh das neue Update eingespielt bekommen habe. Es läuft problemlos und auch der "Google Play" Store funktioniert. Die WLANStärke ist wie auch beim N90 (und OEM Gemei, ...) ein kleines Problem, wobei sich dies durch ein Script fixen lässt.
Zur Zeit verwende ich das Gerät vorwiegend zum lesen (Google Reader, PDFs, ..) und als kleiner Zweitbildschirm über iDisplay.
Test
Streaming (Audio/Video/Bilder) über WLAN vom Samba Server funktioniert ebenfalls (sogar Streaming von HDTV Videos mit ES File Explorer und dem integrierten Video Player klappt).
Mit dem BSPlayer lite/Vplayer gibt jedoch Ruckler (wenn es per WLAN abgespielt wird)
Getestet: ampere video1080p
Das "ampere video2160p" klappt jedoch nicht mehr über WLAN vom Samba aus.
Anmerkung: Von Ampe wird das gleiche Gerät hergestellt, jedoch hat das Ampe Gerät keinen Metalbackplate, sondern eine weiße oder schwarze Plastikabdeckung (laut meinen Bildern). Zudem ist der Lautsprecher etwas anders angeordnet.
Getestet mit FW: C_V3.06-crane_anpei8sy-r4.0888-120524
Quadrant Score (2.x): 1732 (Force GPU off)
Nenamark: 22.4fps
AnTuTu Benchmark v.2.8
- CPU: 783
- GPU: 1129
- RAM: 399
- I/O: 527
- = 2838
Somit.. stay tuned... wenn es Updates bzgl. des Gerätes gibt, werde ich berichten! :thumbup:
Sobald ich das passende miniHDMI Kabel bekomme, werde ich davon ebenfalls kurz berichten.
Bezugsquelle/Preis
Ich habe das Gerät direkt von meinem Händler (aus China) bezogen (sofern Interesse - bitte mich anfragen).
PS: falls ich etwas austesten soll, kann ich dies gerne machen
Folgende technische Daten bietet das Sanei N83 [Deluxe]:
CPU: Allwinner/Boxchip A10 (Cortex A8) (1.0 Ghz - Single Core - bis 1.5 Ghz laut Datenblatt)
GPU: Mali 400
Ram: 1GB
Rom: 8GB
Display: 1024x768 (IPS?), 5 point Touchscreen
WIFI (b/g/(n??)/Bluetooth
Webcam: Vorderseite/Rückseite
und die üblichen Daten...
Anbei nun ein paar Bilder:
(siehe Anhang oder Link)
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/SaneiN83?h=4c66a7
Eigene Meinung
Ich verwende das Gerät seit ca. zwei Wochen und ich bin sehr zufrieden. Vor allem die 8" gefallen mir, da ich auch ein N90 (habe/hatte), wobei mir dies jedoch dann etwas zu groß war. Vorallem die Over the Air (OTA) Updatefunktion von szsanei.com gefällt mir, da ich erst gestern früh das neue Update eingespielt bekommen habe. Es läuft problemlos und auch der "Google Play" Store funktioniert. Die WLANStärke ist wie auch beim N90 (und OEM Gemei, ...) ein kleines Problem, wobei sich dies durch ein Script fixen lässt.
Zur Zeit verwende ich das Gerät vorwiegend zum lesen (Google Reader, PDFs, ..) und als kleiner Zweitbildschirm über iDisplay.
Test
Streaming (Audio/Video/Bilder) über WLAN vom Samba Server funktioniert ebenfalls (sogar Streaming von HDTV Videos mit ES File Explorer und dem integrierten Video Player klappt).
Mit dem BSPlayer lite/Vplayer gibt jedoch Ruckler (wenn es per WLAN abgespielt wird)
Getestet: ampere video1080p
Das "ampere video2160p" klappt jedoch nicht mehr über WLAN vom Samba aus.
Anmerkung: Von Ampe wird das gleiche Gerät hergestellt, jedoch hat das Ampe Gerät keinen Metalbackplate, sondern eine weiße oder schwarze Plastikabdeckung (laut meinen Bildern). Zudem ist der Lautsprecher etwas anders angeordnet.
Getestet mit FW: C_V3.06-crane_anpei8sy-r4.0888-120524
Quadrant Score (2.x): 1732 (Force GPU off)
Nenamark: 22.4fps
AnTuTu Benchmark v.2.8
- CPU: 783
- GPU: 1129
- RAM: 399
- I/O: 527
- = 2838
Somit.. stay tuned... wenn es Updates bzgl. des Gerätes gibt, werde ich berichten! :thumbup:
Sobald ich das passende miniHDMI Kabel bekomme, werde ich davon ebenfalls kurz berichten.
Bezugsquelle/Preis
Ich habe das Gerät direkt von meinem Händler (aus China) bezogen (sofern Interesse - bitte mich anfragen).
PS: falls ich etwas austesten soll, kann ich dies gerne machen
Zuletzt bearbeitet: