Vorstellung: SMP-Optimizer

X

x-stars

Guest
Hi,

das erste "Public Release" meines SMP-Optimizers. Das Tool zielt vor allem auf SMP-Systeme, aber ein paar Funktionen helfen sicher auch in einem Single-CPU-System weiter ::).
Das Projekt ist mein erstes größeres, vorher gabs nur kleine Sachen. Gleich vorweg, ich bin auch nicht unbedingt Profi im Programieren (ca. 2 Jahre mit Unterbrechungen an Erfahrung).
Kritik, Anregungen und Comments sind erwünscht.

FTP allgemein:
Hier

Changelog&ToDo-Liste:
Hier

Programm:
Hier

Programm+Changelog&ToDo-Liste gepackt:
Hier

Wie gesagt, ist ein erstes öffentliches Release, es sind nur ein Bruchteil aller Funktionen integriert, Registry-Keys und so weiter habe ich noch genug liegen, dich noch integriert werden müssen (außerdem fehlt der ganze Feinschliff und diverse Funktionen noch).

cya
x-stars :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Programm, wo man sich einfach diverse registry-Keys erstellen lassen kann, di u.U. einen performancegewinn erzielen können.

Was mich aber wundert. warum hast du das teil "SMP"-Optimizer genannt? SMP steht für Symmetric Multi Processing, wovon ich aber wirklich nicht viel in deinem Programm finde ;)

So, jetzt habe ich mir das proggi mal näher angeschaut... Die reg-Keys sind bekannt, nett ist, dass sie an einem latz sind und eine Registry-File erzeugen. Die Hilfe ist etwas dünn, so fehlen z.b. die hinweise auf den P4 Northi und Presscott mit ihren cache-Grössen, die Hilfe bei System-Ram fehlt vollständig.

das ist aber nicht weitr tragisch, dafür ist ja erst eine 0.2 beta...btw: fällt dir hier was auf?

2. Oktober 2004 (public) : v.0.2 BETA
-Erste offizielle Version
-ADD IO-Speicher
-ADD Auslagerungsdatei abschalten
-FIX Sprachfehler / Absturz bei English

1. Oktober 2004 (intern) : v.0.15 ALPHA
-ADD Einstellungen (Dateiname wählbar)
-ADD Infos
-ADD Fehlerausgabe/Log-Datei
-ADD English-Support

27. November 2004 (intern) : v0.1 ALPHA
-Design-Studie
-ADD Ausgabe-in-Datei
-ADD "CPU-Cache"
-ADD "Kernel"

vergleich mal die daten der releases ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen optimal anzupassen? Fast alles bisher integrierte hab ich reingebaut, weil Windows es nicht allein konnte oder haufenweise Fehler damit hatte (gerade bei der Erkennung des 2nd-Level-Cache hat Windows ziemlich oft Probs).
SMP-Optimizer deshalb, weil ich am Anfang eigentlich die Idee hatte das ganz nur auf SMP-Einstellungen aufzubauen, aber die meisten sind ja genauso interessant für SingleCPU-Systeme :shot: .

cya
x-stars

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ne neue Version fertig, Link sind die alten geblieben. Fehlerberichte, Anregungen sind wie immer herzlich willkommen :).

cya
x-stars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh