[Übersicht] Vorstellung Spiele Schnäppchen homepage

Zzoui

Enthusiast
Moin Community :)

Da sich viele heutzutage ja ihre Spiele im Internet kaufen in Key Stores habe ich mir gedacht das ich mal eine Seite aufmache wo ich alle möglichen Deals vorstelle die ich auch täglich Updaten werde.
Mich hat es immer sehr gestört jeden Tag die ganzen Shops durchzusuchen und ich bin mir recht sicher das es vielen von euch auch so geht.
Da ich es aber trotzdem täglich mache habe ich mir gedacht das ich immerhin anderen dadurch die Arbeit erleichtern kann und sie mal alle auf einer Seite zusammenzufassen.
Spiele Schnaeppchen - Spiele-Schnäppchen

Ich habe eine Zeit lang gesucht aber noch keine Seite gefunden die dieses ähnliche Prinzip verfolgt.
Über ein bisschen Feedback von euch zu der Idee und auch der Seite an sich würde ich mcih sehr freuen da schon ein bisschen Arbeit hintersteckte :d

Danke im Voraus
Zzoui

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi freut mich das es dir gefällt :)
Hast du noch Verbesserungsvorschläge?
Weil ich kenne mich in der Website Richtung nicht so gut aus...

Re: Spiele Schnäppchen

Jop den kenne ich schreibe ich auch oefters mal was rein oder was wolltest du damit jetzt sagen?
Sorry ich versteh deinen gedankengang grade nicht ganz...:/
Edit:
Oder meint est du das es schon so was gibt ?:)
Da hast du recht aber ich finde die Beteiligung ist nicht sehr hoch und täglich gibt es eigentlich weit über 20 deals und die alle in den thread zu schreiben wäre evtl etwas viel^^
--------------------------
Gesendet aus Hyrule

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds eigentlich schon so sehr gut. Vllt würde ich jeweils den Preis in groß drunter schreiben, dann muss man nicht den kleinen Text lesen ums den zu sehen, aber das ist nur nen Detail ;)
Oder vllt einfach im Text fett machen.

Ja das habe ich schon über legt den preis halt direkt neben die Überschrift zu setzten werde ich dann wahrscheinlich auch so machen :-)

Gesendet aus Hyrule

Hässliches Design(Kenne genug andere und schönere), nicht alle Deals(Kenne genug andere Seiten die viel mehr auflisten). Nichts besonderes.

Jo OK da hast du recht aber es gibt täglich ganz schön viele...
@emerpuS: welche denn wenn ich fragen darf?
Weil ich hab auch danach gesucht aber keine gefunden.
Ich wollte damit nur helfen tut mir leid wenn ihr das anders seht, dann lösche ich das hier wieder :-)
Edit:
Hab den Namen mal angepasst sorry für die Verwirrung
Gesendet aus Hyrule

Zuletzt bearbeitet:
lass dich nich ärgern, wen interessiert bei solch einer seite das design. Lieber weniger bling bling und dafür bessere übersicht.

Hat ein Lesezeichen bekommen.

finde es gut, was du machst :bigok:

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung hingegen nicht.

1. Teilweise sind die Deals nicht die günstigsten Angebote. Witcher 2 oder Evoland z.b. gibt es bei GOG aktuell günstiger. Wenn man sowas macht sollte man zumindest die gängigen Seiten vorher abchecken, ansonsten verfehlt das ganze seinen Zweck.
2. Russen/Asia Keys, dubiose Keyhändler. Gibt viele Leute die sowas nicht unterstützen/nutzen wollen, solche Angobte sollten auch dementsprechen gekennzeichnet sein bzw. im beschriebenen Text stehen. Auch hier wieder nicht günstigste Angebote (was doppelt negativ aufstößt da es für sowas mit gamekeyfinder ja eine Suchengine gibt). Und wenn ich dann bei Remember Me schon nur lesen muss dass man dem Shop Accountname und Passwort zur Aktivierung senden soll *graus*. Dabei haben andere Keyhändler es für ganze 5€ weniger wo man dann "nur" eine VPN Aktivierung durchführen muss.
3. Präsentation der Seite. Über das langweilige 0815 Blog Design kann man ja hinwegsehen wenn der Inhalt stimmt, aber wie oben geschrieben sind es zum einen nicht die günstigsten Angebote und dazu kommt dass die Texte dazu einfach nichtssagen sind und Tippfehler beinhalten. Typos können natürlich mal passieren, beim Shopnamen sollte das aber nicht passieren (gamekys.biz). Warum ist mir das aufgefallen? Weil ich erstmal vergeblich nach einem Link gesucht habe. Dass sich dieser ausgerechnet hinter dem Thumbnail verbirgt ist nicht auf anhieb klar. Deine Texte sind zudem recht nichtssagen, Sätze wie "zu dem Spiel kann ich nix sagen" oder Fantasy Rollenspiel wecken bei keinem Interesse. Das ganze braucht Struktur, z.b.

-Game
-Shop (inkl. Link)
-Preis (alt. Link)
-Spielebeschreibung (gibt es meist vorgefertigte Texte vom Hersteller)
-Metacritic Wertung (mit Link)
-Persönliche Meinung

Das ganze nimmt vielleicht 5 Minuten mehr in Anspruch. Qualität statt Quantität, und nicht umgekehrt wie es gerade der Fall ist. Denn wenn die Leute schnell merken dass die Deals nicht die Günstigsten sind und auch sonst die Seite einen schlechten Eindruck macht, wird sie keiner auf Dauer nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback zu den Shops kann ich dir nur sagen das ich alle schon ausprobiert habe und keine Probleme mit denen hatte darum habe ich die ausgewählt :)
Das mit den Tippfehlern muss ich auf jedenfall verbessern das ist klar sowas darf nicht passieren !
Ich werde mich heute Nacht mal dransetzen und deine Vorschläge bearbeiten, das mit dem Blogdesign habe ich extra wegen der einfachen Übersicht gemacht.
Und recherchieren hast du auch recht, aber auch wenn manche billiger sind evtl haben manche ja bestimmte Vorlieben...
Aber ich danke dir erst nochmal für die produktive Kritik, außenstehende können sowas immer besser einschätzen :)

---------- Post added at 19:25 ---------- Previous post was at 18:22 ----------

und GOG hatte ich ganz vergessen in die Suche mit einzubeziehen...
Sind zwar nur 40 cent unterscheid aber danke ;)

schöne Seite :)

Danke schön :)
Ihr könnt mir auch gerne sagen wenn ihr noch gute Shops kennt, ich hab bestimmt welche vergessen auch bekannte.

---------- Post added at 19:54 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

So mal nen Update nach den Vorschlägen hab ich bei The Witcher gemacht was haltet ihr davon?
Ich habe überlegt ob man am Ende noch den Trailer zum Spiel mit rein packt :)

Also zum Design sag ich nichts da man über Geschmack ja streiten kann.
Aber finde es cool das du dir Mühe gibst so eine Seite aufzuziehen.

Als alter webdesigner hier ein paar Tipps zwecks Übersicht. ;)

- Überschrift ( Name des games) nicht unterstreichen. Oder umgekehrt und darunter die Kommentare & mehr lesen nicht unterstreichen. Aber beides auf keinen fall

- das Datum setz nach links und rechts würd ich den Preis hinschreiben (dort wo jetzt das Datum steht.)

- in Bearbeitung oben weg. Andere Überschriften kannst auch streichen da die nicht notwendig sind.

- auf der Detailseite sollte der Preis auch groß irgendwo aufscheinen.

- bitte nimm den hauptnavipunkt "Test" raus ;)

Ansonsten hast du Seiten wie gamefly, gamersgate auch auf dem Radar?

gamersgate ja aber gamefly kenn ich nicht schau ich mir jetzt mal an ;)
hab die Seite grade komplett über arbeitet darum das Test jetzt hab ich es mal ganz anders versucht was ist eure Meinung dazu?:)

Man sieht jetzt zumindest sofort worum es geht dank des Cover. Aber mir fehlt noch immer die 2t wichtigste Info ganz groß... Der Preis. Den muss ich immer noch raussuchen aus der Überschrift.

Game + Preis Sind einfach die wichtigste Info

HM ok aber der Preis steht ja eigentlich direkt darunter ...
Ich schau mal was mir noch einfällt ;)

Gesendet aus Hyrule

Wenn sie dir gefällt habe ich dir zu danken;)
Und ich danke euch allen nochmal für das feedback Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

HM ok aber der Preis steht ja eigentlich direkt darunter ...
Ich schau mal was mir noch einfällt ;)

Gesendet aus Hyrule

Klar steht der Preis darunter, aber zu unauffällig und ich muss genau lesen.

Neben den Bildern hast du unnötig Platz da würde der Preis viel mehr Sinn machen und ich seh alles auf einen Blick. Was glaubst du wieso Prospekte so aufgebaut sind?;) die Beschreibung darunter wird dann gelesen wenn der Artikel preislich interessant ist (zumindest ist das der Sinn gg)

ja ok da hast du recht aber ich hab mir überlegt zwei Deals nebeneinander zu machen weil immoment ist da noch seeeeehr viel platz... was meinst du /ihr dazu?

Von mir mal vielen Dank.
Habe auch gleich drüber mal zugeschlagen.
Was mir allerdings etwas fehlt ist ein Link direkt von der allgemeinen Übersicht zum Händler.
Also nicht erst auf die "Zwischenseite" sondern direkt zum Angebot.
Ist nur ein Klick mehr aber bei meiner grottigen Verbindung bin ich für jedes bit weniger dankbar ;)

Alles in allem ne sehr schöne Seite.

Ok ich werde nachher mal einen drunter schreiben und schauen was sich machen lässt:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Danke für die Seite.
Hab da schon einiges interessantes gefunden.
Und die Links direkt unter dem Angebot sind super :)

Kein Ding immer wieder gerne wenn jemand noch vorschläge hat immer her damit nur so kann sie besser werden :)
Übrigens jetzt auch auf Facebook, da hat man leichter den Überblick und erfährt immer alles sofort:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh