Vorstellung zur Google I/O: Beta-Version von Android 15 liefert einige Verbesserungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.547
Auch in diesem Jahr wird Google natürlich eine neue Android-Version veröffentlichen, die dann zuerst für die eigenen Pixel-Geräte verfügbar sein werden, bevor andere Smartphone-Hersteller, wie Samsung, Sony, oder auch Nothing ihre angepassten Versionen für deren Geräte zu einem späteren Zeitpunkt anbieten werden. Auf der Google I/O hat Google nun etwas genauer Stellung zu Android 15 genommen und einige der neuen Features vorgestellt, die Einzug halten werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich blöde? Das "Bluetooth-Popup-Dialogfeld" habe ich jetzt schon unter Android 14? Zumindest der gezeigte Screenshot ist 1:1 wie bei mir.
 
Welches Smartphone hast du?
 
Werden über Satellit nur SMS funktionieren oder auch Nachrichten z.B über Whatsapp?
 
Sollte nur SMS gehen und wohl auch nur für SOS.
 
Also für notfälle sicher gut. Hatte erst vor 5 monaten so einen fall wo einfach kein netz war.
 
Ich finde diese Änderungen sind echt nicht so das man vor Freude ausrasten könnte.
Das soll echt alles sein für Android 15... Klingt ehr wie Android 14.XX..
Es fehlen echte Innovationen , so denkt man ,, hauptsächlich jedes Jahr eine neue Version rausbringen,,
 
Da kommen noch einige Funktionen die schon sehr gut sind und für Sicherheit sorgen.


1715921588942.png

1715921620186.png

1715921674176.png

1715921712883.png

 
Und einige Apps wie die für die Blutzuckersensoren unterstützen nicht mal Android 14, geht ganz schön schnell voran :d
 
Apps können erkennen, ob im Hintergrund eine Aufgabe zur Bildschirmaufnahme läuft.
Dafür müssen sie sein System im größerem Umfang überwachen und das ist gut für den Nutzer weil...?
 
Dafür müssen sie sein System im größerem Umfang überwachen und das ist gut für den Nutzer weil...?
Android bietet für Bildschirm-Recording eine API (einfach auf den GPU Buffer zugreifen ist nicht, auf einem Gerät ohne jailbreak).
Nun gibt diese API eben die Information darüber ob sie grade in Benutzung ist, weiter an andere Apps.
Das ist also somit keine Ūberwachung von Nutzerdaten o.ä.

Vorteil ist dass keine Applikation heimlich z.B. deine Bankapp filmen können soll.

Allerdings bin ich schon mal drüber sehr genervt gewesen dass man in Paypal oder banking apps, keine Screenshots machen kann. Aus Sicherheitsgründen, sagt die App...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh