Vorstellungsgespräch bei ARLT

eXo

Enthusiast
Moin zusammen!

Ich hoffe dieses Thema passt hier rein... wenn nicht dann tut es mir leid...

Undzwar habe ich um 12 Uhr (Heute) ein Vorstellungsgespräch bei ARLT und dort geht es darum das ich einen PC reparieren soll... nicht weiter schlimm... schon tausend mal gemacht aber jeder kennt diese Situation mit dem Brett vorm Kopf und das möchte ich vermeiden...

Mein "Ansprechpartner" gab mir noch den Tipp mich mit RAID Systeme und HDCP zu befassen (deswegen der Thread bei Festplatten)

Ich kann jetzt von keinem verlangen das er mir alles in ein paar Minuten erklärt aber ich erhoffe mir ein paar Tipps auf dem Weg zu bekommen, denn ich habe noch nie ein RAID System aufgebaut geschweige denn repariert...

Informiert wie die gängigsten Systeme funktionieren (RAID0, 1, 0+1, 10 und 5)
habe ich schon und das sitzt auch einigermaßen...

Wie gesagt, ich hoffe der Eine oder Andere hat vllt. ein paar Tipps für mich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

mir ist zwar nicht ganz klar was du dir so gedacht hast bei diesem thread, da du um 11:27h schreibst, dass du um 12h ein vorstellungsgespräch hast?

ich weiß ja nicht wie lang die anreise ist aber in 33 min ist nicht viel zu erwarten. am schnellsten wirst du wohl bei wiki fündig.

viel glück

Hehe der Laden ist 2 min. zufuß wech =)
Es geht ja nur darum noch ein paar kleine Tipps zu bekommen worauf ich achten sollte z.B.

Viel Erfolg, schreib doch dann ma wie es gelaufen ist :)

Hab den Job! Wie geil!!! =) 6.10 fang ich an =) *pardey*

Hab von dem Laden vorher nie Gehört, aber willkommen in der Branche.

Hier gibt es immer was neues lustiges zu erleben :)

Hab grad gesehen die haben ihre Zentrale in Magstadt, die haben dort aber nix mit dem großen gürnen PC Laden zu tun, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und was musstest du schönes basteln? Nen Raidsystem reparieren? erzähl doch ma :P

Hehe eigentlich total easy... es wurde mit ein PC hingestellt mit der Aussage: CPU Mainboard funktioniert alles einwandfrei, doch er startet nicht und piepst nur... naja... hab das ding dann angemacht... gab 3 Piepser.. alles klar... nach Grafikkarte geschaut... die saß nicht richtig... problem behoben... dann musste ich noch was im Bios einstellen und fertig war die geschichte... nebenher hat er halt so fragen gestellt wie: was bedeutet DNS und was macht es... u.s.w. =)

total easy also :)

freut mich das alles glatt gelaufen ist, glückwunsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh