Vorstellungsgespräch Vodafone

yusuf38

Enthusiast
Hi Ho,
Liebe LuXXer
So letzte Woche hatte ich einen Einstellungstest bei Vodafone um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel, heute Brief bekommen mit einladung zu einem persönlichen Gespräch am 12.03.2008 :( ist in der Niederlassung in Frankfurt am Main (Eschborn). Eben habe ich noch versucht die zu erreichen um den Termin zuzusagen, leider schon zuspät.
Also im Brief steht:
Sehr geehrter Herr XXXX,

gerne möchten wir in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen und dem zuständigen Fachbereich über die zu besetzende Position sprechen.
Ist das nun ein Vorstellungsgespräch oder irgendwas anderes (das Unterstrichene macht mich bisschen stutzig).

Hatte jemand schon bei Vodafone ein Gespräch das er mir mal Grob sagen kann was für Fragen die Stellen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich war bei VF in Stuttgart. Allerdings als IT-Systemelektroniker.

Ansich rellativ easy, im Vergleich zu Siemens (genau gegenüber :d), Telekom, Bosch,...

Ist ein klassischen Gespräch, paar Fragen zu dir, zur Bewerbung, was du kannst - was nicht. Danach einen kleinen Test (M-D-E, Allgemeinwissen, Firmenwissen, Technisches Wissen)

Danach gabs eine kurze Vorstellung über dich selber (da waren dann 4-5 Leute anwesend) Also vllt. schonmal Gedanklich vorbereiten was man so sagt.

Kleidung auf jedenfall Anzug mit passenden Schuhen, Mantel,...!

€dit: glaub deine Sig ist zu groß.

Da sitzen halt sicher Leute aus dem "Fachbereich" dabei, also nicht nur der Personalchef oder so. Und die stellen dann sicher lustige Fragen. Eventuell ein kleiner Test.

Danke für eure antworten bis jetzt ;).

Mfg

So bin da!
Also Gespräch lief super ab.
Sie meinten das ich auf jede frage die antwort gegeben hab die sie hören wollten.
Auf jedenfall wurde ich nun Zu einem Schnuppertag eingeladen. Wann wird mir noch mitgeteilt.

Mfg

Gratulation!
Na dann steht ja der Anstellung fast nichts mehr im Wege

Danke Inso =)
Hoffe das die mich Anstellen.
Hoffentlich konnte ich dennen klar machen wie gern ich die Stelle bei dennen haben will.

Aso ich wollte noch nach Tipps Fragen, was ich beachten sollte beim Schnuppertag.
Also sollte ich den Mitarbeitern dort fragen, das die mir erstmal was erzählen sollten über die Verträge dies so gibt (gibt ja viele und verschiedene arten), das ich dann die Kunden dort dann auch alleine beraten kann?
Was würdet ihr mir denn raten, was ich machen sollte wenn ich da jetzt angekommen bin.

Mfg

Naja, ist halt die Frage, ob die dich bei nem Schnuppertag gleich auf potentielle Kunden loslassen... Falls es dazu kommen sollte, dass dir keiner sagt was du tun sollst, dann frag auf jeden Fall! Manchmal wollen die sehen, wie man sich verhällt, wenn nicht eindeutig ist, was man machen soll... Du solltest aber auch nicht ständig fragen, da die bestimmt auch selbstständiges Arbeiten sehen wollen. Im Grunde lässt sich sowas im vorhinein immer schwer einschätzen. Aber mit gesundem Menschenverstand kommt man da immer weiter! Denk einfach dran, dass der Schnuppertag dazu dienen soll, um zu gucken, ob du denen gefällst und nicht damit du siehst ob das was für dich ist. Damit im Hinterkopf sollte es klappen ;)
Viel Erfolg...

erstmal gratulation!!!
wollt mal fragen was die so gefragt haben??? hab morgen auch das zweitgespräch!!!
danke!!!

Pn Kommt M&M!
Natürlich werde ich es die ganze Zeit im hinterkopf haben.
Meine Frage war, ob jemand auch sowas hatte (ich nehme an schon) und soweit weiß worauf es an dem Tag ankommt, sicherlich können die von mir net erwarten das ich jetzt wie ein normaler mitarbeiter tausende von vertägen da mache.
Mfg

hö? glaubste du musst da hinkommen und alles schon perfekt können?

ja, wenn du fachkraft bist, bei ausbildung nur in der richtung versiert

klar, dass ein gärtner kein informatikerberuf machen wird, bzw. überhaupt in die branche reinkommt

hö? glaubste du musst da hinkommen und alles schon perfekt können?

Ich hoffe das sie es net von mir verlangen werden.
Auf jeden Fall hab ichs mir Überlegt was ich da am anfang fragen werde und denen klar sagen das die mir mal sagen sollen wie der heutige arbeitsablauf sein wird, was ich machen soll und das die mir mal etwas über die verschiedenen Verträge erzählen welche es so gibt etc. das ich dann wenn ich nen Kunde berate net doof da stehe und nix mehr sagen kann.
Aso noch was!
Ich bekomme noch ein Anruf von dennen für den Tag an dem ich da sein muss.
Und meine Frage ist sollte ich diese Fragen schon am Telefon stellen? Oder ist es besser wenn ichs an dem Tag mache wo ich da sein muss machen.

Mfg

Hallo, habe nächste Woche auch ein Vorstellungsgespräch bei Vodafone zur Kauffrau im einzelhandel.

Kannst du mir bitte auch sagen, was die so gefragt haben, und ob noch ein test gemacht wurde?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh