Vorteil durch mehr dpi trotz geringerer Empfindlichkeit?

Katsche

Hardwarejunkie
Nabend,

ich betreibe meine MX518 momentan bei 800dpi ohne Zeigerbeschleunigung und die Bewegungsgeschwindigkeit in Windows ist einen über der Mitte. Ich würde mich selbst als Low-Mid-Senser einschätzen.

Jetzt überlege ich, ob ich mehr davon habe, wenn ich die dpi auf max. und damit 1600 setze und, um dann die größere Empfindlichkeit auszugleichen, in Games bzw. in Windows über Software runter regle.

Gruß
Katsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, bringt dir nichts, trotzdem würd ich dir empfehlen die Windows Standart-Sens zu verwenden (6/11) und es entweder über DPI bzw. ingame-sens auszugleichen.

liefert die präziseste Bewegung da nichts interpoliert wird

jup, aber Games können es eher besser, wobei afaik weniger als 6/11 (Standart) afaik weniger problematisch ist als mehr als 6/11.

Rumtesten kann man aber immer :)

So lange man die Sensitivity in Windows nur niedriger macht, wird da nichts "ungenauer". Man kann beruhigt die DPI auf das Maximum einstellen und das dann mit Windows nach unten korrigieren.

Ehm juhu, sich widersprechende Aussagen, was mach ich nu?

Wobei höhere Empfindlichkeit bedeutet ja, dass hochgerechnet wird, irgendwie scheint runterrechnen sympathischer ...

Windows Sens maximal auf 6/11, niedriger ist kein wirkliches Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh