vorteile einer teuren digicam

amdunlock

Semiprofi
hi, ich moechte mir ne digicam kaufen, und habe mich hier ja schonmal in preisregionen von 500euro beraten gelassen. so nun muesste ich noch etwas sparen bis dahin (powershot g5).
lohnt sich so etwas ueberhaupt ?
oder sollte ich lieber eine a80 oder aehnliches nehmen ?
moechte halt sehr gute fotos haben. bei billigeren kameras koennte ich halt noch zubehoer kaufen ....
also ich hoffe auf antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Thema, worüber man vermutlich endlos diskutieren könnte. Wichtigstes Kriterium ist der eigene Anspruch. Will man sehr gute Bilder machen, braucht man das nötige und eben nicht billige Equipment. An meinem Beispiel: Ich habe hier die ersten Grafikkarten-Bilder mit einer Casio QV-4000 gemacht. Als dann die 5 MP Camera QV-5700 kam, habe ich die genommen. Einfach um Bildausschnitte nutzen zu können. Kleine Chips waren damit dennoch nicht gut abzubilden und die Bilder sind relativ verrauscht. Da ich Spass an der Fotografie gefunden habe, habe ich mir die Canon EOS 10D geholt. Eine digitale Spiegelreflex, mit der ich durch die Wechselobjektive flexibler bin und die Grafikchips oder die Intel-Prozessoren mit Makro gut abbilden konnte. Zwischen einer einfachen Knippse für unterwegs und hochwertigen Kameras ist einfach ein Riesenunterschied. Nicht nur in Sachen Megapixel. Auch bei Geräten im mittleren Preissegment kosten vernünftige Linsen und Sensoren nun einmal Geld.

hmm ich denke ich fange erstma in der mitte an.
habe mir ma 2 stueck rausgesucht. einmal die

ixus 500 von canon
dsc v1 von sony

gibt es da noch gute alternativen thx

Hm, bin da nicht so informiert. Bekannte sind mit der Powershot G5 oder der S60 sehr zufrieden. Google mal nach Testberichten.

und wenn du viel Zeit und Nerven hast, schau dir die

Minolta Konica Dimage Z2

an.

4 MP, 10x optischer Zoom, .....

Ich hab mir die Cam vor einem starken Monat gekauft.

Ein Traumgerät. liegt gut in der Hand, hat Spielzeug drin, da träumst nur von...

Und sie macht klasse Bilder, die Farben sind ein Traum.

Ich mail dir gern n paar Testbilder, wenn du willst.

amdunlock schrieb:
hmm ich denke ich fange erstma in der mitte an.
habe mir ma 2 stueck rausgesucht. einmal die

ixus 500 von canon
dsc v1 von sony

gibt es da noch gute alternativen thx
Warum keinen Link, damit man mal ein Bild und ein paar Infos zu diesen Cams hat?
Hm..., so eine Cam wie RS die hat, würde ich mir niemals holen. Soviel "knipse" ich nu auch nicht! Und Ahnung von der Fotographie sollte man dann auch haben.
Muß jeder selber wissen, ob er soviel Geld ausgeben will. Auch 500€ ist schon viel Geld, aber dafür bekommt man bestimmt sehr gute Cams, die astreine Fotos machen! ;)
Ich bin mit meiner Ricoh G3 eigendlich zufrieden, 3.2MP und ein gutes Macro! Aber hab jetzt mal die GX ins Auge gefaßt, 5MP und ansonsten alles noch besser, wie bei der G3! Preis: 300€-, und trotzdem noch preiswert! ;)

Macgreg schrieb:
und wenn du viel Zeit und Nerven hast, schau dir die

Minolta Konica Dimage Z2

an.

4 MP, 10x optischer Zoom, .....

Ich hab mir die Cam vor einem starken Monat gekauft.

Ein Traumgerät. liegt gut in der Hand, hat Spielzeug drin, da träumst nur von...

Und sie macht klasse Bilder, die Farben sind ein Traum.

Ich mail dir gern n paar Testbilder, wenn du willst.

jo gerne, waere sehr nett von dir. oliver@adama.de :d thx

Minolta Konica Dimage Z2

dimagez2.jpg

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322652

Nuja, die mag wohl gut sein, aber gefallen tut mir sowas nicht! Ist halt auch geschmackssache! ;)

ixus 500

digitalixus500.jpg

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322558

...gefällt mir schon besser! ;)

dsc v1

dscv1.jpg

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=313649

...nicht schlecht! :)

habe übrigens die Z1 und bin mit der superzufrieden!! Seit dem macht mir das fotographieren auch endlich mal spass.

habe von der Kodak EasyShare DX6490, Fuji Finepix S5000/S7000 auch nur sehr gutes gehört auch wenn diese günstiger sind als 500.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem bildern dauert noch n bissl, meld dich nochmal, ob du welche haben willst oder nich... bin grad heftig im stress...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh