Vorteile von P4 6xx

Macer

Neuling
Hallo alle zusammen

Welche Vorteile bringt die neue baureihe 6xx von intel ?
Sind die nun endlich kühler und brauchen weniger Strom ?
Mir ist nur ein Vorteil bekannt und das ist die 64 bit funktion.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm 6xx kenne ich gar net
nur 5xx. wasn das 6xx ?

cu

Zitat von hardtecs4u.com (News vom 13.12.04):

Im September und im Oktober berichteten wir bereits über Intels kommende Pentium 4 Modelle mit erweitertem Feature Set. Die 6xx Pentium 4 CPUs werden auf den Sockel 775 passen und verfügen über 2 MB Level2-Cache, EM64T, Enhanced SpeedStep Technologie und natürlich Hyper-Threading und XD-Bit. Bislang stand zur Einführung dieser Modelle das erste Quartal 2005 fest, doch die aktuelle Roadmap konkretisiert die Erscheinungsdaten.

Die Pentium 4 Modelle 630 - 660 (3,0 - 3,6 GHz) werden im Februar 2005 vorgestellt und gleichzeitig wird Intel seinen neuen Pentium 4 Extreme Edition mit 3,73 GHz Takt vorstellen. Der Pentium 4 670 (3,8 GHz) soll nach derzeitigen Planungen erst im zweiten Quartal 2005 eingeführt werden.

--

Der FSB bleibt beim 6xx bei 800Mhz, nur der Extreme hat 1066Mhz FSB

Denke mal das sie auch durch das Speedstepping kühler werden. Ähnlich dem Pentium-M oder Centrino. Mal schauen was da kommt...

Zuletzt bearbeitet:
hmm
könnte ich ja noch b isschen warten mit kaufen....
aber so gesehen müßte man ja immer warten weil sobald man was gekuaft ist ists ja schon wieder alt.
hehe

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh