Vorwahl 0162, Vodafone oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm,
ist es nicht so das jeder anbieter nun die nummerbereiche von anderen anbietern nutzen darf, wenn dieser z.b. von D1 -> D2 wechselt, damit er die alte (0160 oder 0170 usw.) Nummer weiter nutzen kann und nicht erst 300 SMS verschicken muss damit jeder Geschäftspartner die neue hat??

ciao,
grugar
 
Yupp,
man kann seine Nummer mitnehmen. Die Vorwahl sagt nicht unbedingt was über das Netz aus. Ich selber bin zu O2 gewechselt habe aber meine alte D2 Nummer behalten.
Ob das auch bei Prepaid geht, da bin ich überfragt.
 
seit 1.11.2003 kann man seine rufnummer in jedes beliebige netz portieren. die vorwahl sagt nichts mehr über den netzbetreiber aus. ist auch bei prepaid nummern möglich.
 
die schweine, das riecht nach kartellbildung ...
so verdienen alle anbieter mehr geld :[

gott sei dank, gibts ne netzinfo in aktuellen handys
 
kartellbildung????? und warum?
ich find das eigtl. mehr als bequem......man kann seine nummer einfach behalten....

is zwar klar, dass man dann nicht mehr direkt weiß, in welches netz man anruft, aber das sollte bei nem anständigen vertrag auch nix ausmachen....mit kartell hat das eigtl. nicht viel zu tun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh