Vostro 1500 ersetzen

Ponti

Neuling
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mein Vostro 1500 in der Familie abzugeben und mir ein neuen Laptop zu holen. Folgende Dinge habe ich am Vostro 1500 geliebt und sollte auch der neue haben:

- extrem solides Gehäuse
- keine durchdrückende Tastatur
- geniales 1680x1050 Display

Was der neue haben sollte:

- solide, keine durchdrückende Tastatur
- i3 oder i5
- 15" Display (zur Not auch geringe Auflösung als vorher, derzeit ist ja 1366 weitverbreitet)
- HDD egal, wird ohnehin durch vorhandene SSD ersetzt
- Gewicht sollte leichter sein als die 3,6 kg meines Vostros
- dedizierte Graka sollte World of Tanks bei mittlerer Darstellung flüssig (>50 fps) darstellen, zumindest leistungsfähiger als die derzeitige Geforce 8600M GT sein.
- Budget, so viel wie nötig, so wenig wie möglich :-) Irgendwas zwischen 500 und 700.

Da ich Dell nicht abgeneigt bin, habe ich mal ein wenig deren Seite durchforstet und das hier gefunden:

Prozessor Intel® Core™ i5-3210M (3M Cache, bis zu 3.10 GHz) Prozessor der 3. Generation
Betriebssystem Windows 8 64bit , Deutsch
Bildschirm 40 cm (15.6") HD (1366x768) WLED- Bildschirm mit TrueLife™
Arbeitsspeicher1 4 GB2 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
Festplatte 750-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)
Optisches Laufwerk 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
Videokarte 1GB AMD Radeon HD 7670M
Angegebenes Systemgewicht 2.74 kg.
E-Value Code: n0015r16

für 530 € mit Versand.

Fürs gleich Geld bekäme man auch das 2013er Inspiron, was deutlich leichter ist, aber da macht mir der i3-3227U (1,9 Ghz) Sorgen, dass der nicht leistungsstark genug ist...

Bin mir aber nicht sicher, ob die Radeon HD 7670M wirklich leistungsstärker ist als meine alte Geforce. Für ein paar Ideen wäre ich dankbar :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh