Vostro vs R70

IsSuE^

Enthusiast
Hi !

Ich bin auf der suche nach einem neuem Book, soll DTR werden, aber genauso auf die Uni tragbar sein.
Jetzt hab ich die 2 im Titel genannten in die engere Auswahl eingeschlossen.
Meine Frage sind jetzt: Wie is die ist di "Handhabung" der Books, ist eines handlicher wie das andere? Was mich am Samsung R70 stört ist das Display, 1280x800 find ich doch wenig. Aber dafür hätte es einen HDMI Ausgang.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. kann ich dir ab Dienstag/Mittwoch noch besser helfen als jetzt aber erstmal folgendes:

Ich hatte das R70-Despina für ca. 3 Wochen und habe mich sehr intensiv mit dem Gerät auseinander gesetzt. Ein sehr , sehr schönes Gerät! Leistung ist echt ne Menge vorhanden, Verarbeitung auch wunderbar usw. Bin jetzt aber aufgrund eines sehr netten Angebotes für unsere Firma auf ein Vostro 1700 umgestiegen welches doch noch ein wenig stärker ist und mir Geld erspart; das Gerät wird diesen Dienstag geliefert.

Die Auflösung vom Despina ist eigentlich okay, hatte nie Platzprobleme. HDMI Ausgang ist natürlich ne sehr geile Sache - am Vostro hast du nur VGA. Weder HDMI noch DVI. Das Vostro 17" ist zudem schon eine Art "Schlachtschiff" was Abmessungen und Gewicht angeht. Das R70 ist wirklich leicht und sehr transportabel.

Ab Dienstag habe ich mein Vostro und nach sehr exessiven Tests kann ich dir mehr berichten :)

Bei Fragen einfach hier schreiben oder mich per PN direkt fragen :)

Also 1280x800 ist zum Arbeiten zu wenig. Ich bin jetzt auf das Asus V1S mit 1680x1050 umgestiegen und da liegen Welten dazwischen. Es macht jetzt richtig Spaß, an diversen Arbeiten zu schreiben.

Das V1S ist leider etwas teurer, wäre aber eindeutig meine Empfehlung. Momentan kann kein anderes Notebook mit der Ausstattung mithalten.

Als Alternative würde ich dir auch das Nexoc Osiris E619 anbieten, leider fehlt auch dort der HDMI Ausgang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh