VPN über Cisco EPC3928 und generelle Frage zu VPN

MisterY

Urgestein
Ich habe da eine Verständnisfrage zu VPN: geht der traffic da komplett über den vpn server? Also limitiert da der Nerzwerkanschluss?

Nichts desto trotz verfügt mein Cisco EPC 3928 über eine VPN-Möglichkeit. Wie richte ich dies ein, sodass ich z.B. mit dem Cisco Anyconnect auf mein Netzwerk zuhause zugreifen kann?

hier das Handbuch: http://www.primacom.de/download/pdf/Bedienungsanleitung_WLAN-Modem_Sisco_EPC3925.pdf
Ab seite 59 steht der VPN-Teil, dennoch kapiere ich das mit den IP von Local und Remote nicht. Auch habe ich eine No-IP adresse. Wie gebe ich die an? Ich habe nur Erfahrung mit OpenVPN-AS und das ist um längen einfacher :fresse: nichts desto trotz läuft das Modem (192.168.1.1) ja eh und so würde ich es gerne auf meinen Router (192.168.0.1), der dahinter hängt und mein Netzwerk (192.168.0.1xx) mit VPN ins Internet freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...also, Du hast das Cisco Teil nur als Modem aktiv und einen eigenen, getrennten Router/WLAN-AP dahinter?

Bei welchem Kabelanbieter bist Du aktuell?...kann sein, dass Du ein DSLite-Stack hast und damit VPN / DDNS auf IPv4 nicht gehen wird...was sagt bei Dir: Test your IPv6.

Ob der gesamte Traffic über den VPN Server geschickt wird oder nicht hängt primär von der Konfiguration des Servers ab. Denke das die meisten VPN Server eine entsprechende Option bieten mit der diese Funktion aktiviert bzw. deaktiviert werden kann.

Bin mir aber nicht sicher ob dein Cisco Modem überhaupt als VPN Server fungieren kann, zumindest habe ich im Handbuch nichts der gleichen gefunden. Der auf Seite 59 beschriebene VPN Teil beschreibt die Kopplung von 2 Subnetzen via IPsec und hat nichts mit dem zu tun was du suchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh