VPN auf Cisco RV180W hinter Fritzbox

LuckY_1988

Enthusiast
Moin moin,

ich möchte ein Site2Site VPN aufbauen.
Da das Ganze von Fritzbox zu Fritzbox viel zu langsam war, wurden zwei Cisco RV180W angeschafft, die das beschleunigen sollen.

Nun stellt sich mir die Frage wie sich die beiden Ciscos sehen können.
Meiner Meinung nach muss ich ja den gesamten Traffic durch die Fritzbox lassen. Muss ich bei den Fritzboxen Ports freigeben?

Dyndns ist meiner Meinung nach eine Voraussetzung?!

Vielen Dank für ein paar Vorschläge :)

Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches VPN machen denn die Ciscos? openvpn?
IMHO musst Du nur den openvpn port (1194 UPP ist standard) in der Fritte auf Deine Cisco weiterleiten.
Das Routen der Netze zwischen den VPNs stellt Du in den Ciscos ein.
DynDNS ja, natuerlich...die Internet-Seite der Fritte muss erreichbar sein für den vpn client (cisco_1).

..was braucht ihr von der Fritte denn noch? Telefonie oder so?
Ansonsten wäre die Alternative, die Fritte in den Bridge-Mode zu versetzen.
Dann läuft sie nur noch als DSL-Modem (obwohl es da ja wohl bessere gibt) und Du nimmst dann die Ciscos für "alles"...die haben doch auch nen WAN port?!?.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh