VPN - Empfehlungen für Netflix, Hulu usw.?

AWS wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ist auf jedenfall am sicherest was die Logs angehen, weils dein "eigener" Server ist und sehr unwahrscheinlich, dass die IP-Adressen von Amazon geblockt sind und werden. Auch kannst schnell die Region wechseln wenn du willst. Muss man halt nen bisschen Linux und OpenVPN für kennen und machen, aber alles möglich.

Frage noch: wrm diskutieren wir über Logs wenns nur um nen VPN fürs Streamen geht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich würde ich VPN´s tatsächlich nur nutzen wenn man einen sehr guten Grund dafür hat (Privacy ist keiner, solange man nicht zu 100% weiß, wer den jeweiligen Dienst betreibt und / oder Einblick in den gesamten Code hat. Ich denke Perfect Privacy hat sich in der Vergangenheit als vergleichsweise zuverlässig bewiesen, was ihre Versprechen angeht. Es gab einige Vorfälle wo Behörden an Daten wollten und Server beschlagnahmt haben und PP tatsächlich keinerlei Logs etc angefertigt zu haben schien.

Trotzdem bleibt es natürlich problematisch seine Daten Fremden anzuvertrauen und genau das passiert bei einem VPN, auch trotz Verschlüsselung. Die DNS-Anfragen und damit die besuchten Seiten sind dem Anbieter logischerweise dann immer bekannt.

Da ich (persönlich) jedem Menschen "Böses" zutraue, rate ich zur Umsicht.

Zum Streamen sicherlich ok, aber dauerhaft zumindest bedenklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh