VPN für China

loverz

Enthusiast
Hi,

da ich bald nach China reise und dort über mein iPhone (WiFi vorhanden) auf einige Dienste wie z.B. Facebook zugreifen möchte, die dort normalerweise gesperrt sind, wurde ich auf ein VPN hingewiesen.

Doch: Anleitungen wie man das am iPhone einrichtet, findet man z.B. bei Youtube zu Hauf. Aber irgendwie funktioniert keine davon, oder ich kann nicht testen, da die Anbieter kostenpflichtig.

Kann mir jemand einen guten VPN Anbieter empfehlen und mir sagen wie ich das am iPhone einrichten kann?

Wenns dann soweit ist, bezahle ich auch gerne für die 2 Wochen dort aber zum testen würde ich gerne erstmal einen kostenlosen Anbieter nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dir keinen konkreten Anbietervorschlag

- Welcher VPN Anbieter funktioniert überhaupt in China?
How China Is Sealing Holes in Its Internet Firewall - Bloomberg
-> l2tp, pptp gehen meines wissens schon länger nicht mehr, sstp geht nun in aller regel auch nicht mehr (letzteres kann dein iphone eh nicht). Seit letzten herbst gibt es hier massive Einschränkungen (auf gut deutsch, funktioniert net)

- VPN Nutzung ist aufgrund der Gesetzeslage nicht ganz unproblematisch, bedenke das. (im wesentlichen interessant wenn du "regimekritik" übst aber auch rein privat kann es in Ausnahmefällen halt mal schief gehen, ist aber eher selten)

Wenn du in HK bist, vergiss die 2 Hinweise.

Da die größeren seiten über alle möglichen ip Adressen erreichbar sind besteht die Chance dass du die seiten trotzdem per https erreichen kannst anstatt über vpn indem du deine Hosts editierst (jailbreak bei deinem iphone nötig und sehr umständlich zum ermitteln auf dem ding aber möglich). Generelle Anteilung dazu z.B. hier Unblock Blocked Sites By Changing The Hosts File

Wie der derzeitige stand zu tor ist weiss ich nicht, vor nicht allzu langer zeit sahs damit aber auch nicht so rosig aus aber bedenke hier sowieso dass du nur verschlüsselte Verbindungen drüber laufen lässt, die tor knoten können sonst deinen traffic in Klartext mitlesen.

In summe, wenn du Urlaub machen willst, verschwende deine zeit nicht mit sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für die vielen Infos.

Ich glaube du hast recht. Ich vergesse es erstmal wieder :P

Bin übrigens in Shanghai.

In Shanghai hast Du sowieso keine Zeit für Facebooks - gibt dort coole Bars...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh