VPN funktioniert mit Win10 und Comodo Firewall, aber nicht mit Win7

Forumuser2015

Neuling
Hallo zusammen,

habe hier 2 PCs, mit Win10 und Win7, jeweils 64 Bit. Auf beiden ist die aktuellste Comodo Firewall installiert. Auf dem Win10 PC stelle ich die VPN Verbindung her, danach aktiviere ich den "Comodo Internet Security Firewall Driver" im VPN TAP Adapter. Funktioniert einwandfrei und tadellos.

Dieselbe Vorgehensweise macht mir auf dem Win7 PC Probleme. Ich kann eine VPN Verbindung herstellen und bin auch online. Aber sobald ich den Comodo Treiber aktiviere, bleibt zwar die VPN Verbindung bestehen, aber ich kann im TAP Adapter sehen, wie die vorher zugewiesene 10.x.x.x Adresse sich in eine 169.x.x.x wandelt und auch so bleibt. Somit kann ich nicht surfen, obwohl ich weiterhin mit VPN verbunden bin. Deaktiviere ich den Comodo Treiber, ändert sich die interne TAP IP umgehend in 10.x.x.x wieder und ich kann erneut im Internet surfen.

Ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich dahinter zu kommmen, was die Ursache hierfür sein könnte, dass die von mir angewandte Vorgehensweise auf Win10 tadellos funktioniert, aber auf Win7 nicht.

Vielleicht übersehe ich etwas. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Forumuser2015

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst du den Filtertreiber, dass du dir überhaupt den Aufwand machst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh