VPN Profi gesucht für Hilfestellung

kop

Republic of Gamers
Hallo zusammen,

ich brauche jemanden der Ahnung von VPN Verbindungen hat.

Mein Ziel ist es, von meinem Laptop in das LAN Port eines anderen Laptops einzuwählen damit ich darüber aus von meinem Laptop die Programme betreiben kann.

Ich bin leider nur soweit gekommen:

TeamViewer installiert -> unter erweiterte Einstellung zusätzlich noch die VPN Treiber installiert -> mir das AnalogX PortMapper runtergeladen und installiert -> die IP Adresse vom Gateway Modul wo es über LAN angeschlossen ist ausfindig gemacht und ins PortMapper geaddet -> Port eingetragen und das wars. Weiter komme ich nicht.

Ihr könnt euch gerne auch per PN melden damit ich die Situation genauer erklären kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die beiden Geräte direkt nebeneinander hast brauchst du zum testen erstmal kein VPN.
Erstmal muss die Software über das normale heimische Netzwerk laufen.
DANACH kann man sich Gedanken machen wie man sich per VPN durch das unsichere Internet tunnelt um die Verbindung wieder sicher zu machen.

Ich hab von deiner Beschreibung her den Eindruck dass du unter VPN was ganz anderes verstehst.

Beide Geräte sind nebeneinander und die Software funktioniert auch.
Kennst du dich damit aus? Wenn ja kann ich es per PM genau erklären.

Rdp benutzen zb... Wozu vpn?
Häng beide PC in ein Netz und schalte rdp frei und los geht's

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Du könntest dein Vorhaben und vorhandene Netwerkpunkte (Router, interne LAN etc) etwas genauer erklären. VPN gibt es mit mehrere Techniken die vor und nachteile haben (Leistung, Sicherheit, komplexität). Möglicherweise reicht ja auch ein Port-tunnel

Beide Geräte sind nebeneinander
Das heißt die sind über einen Switch miteinander verbunden? Wenn ja, wozu willst Du da ein VPN aufbauen, womit Verbindungen innerhalb eines größeren (unsicheren) Netzwerks getunnelt werden, so dass zwei oder mehr Geräte miteinander kommunizieren können, die sich nicht im selben Netzsegment befinden? Ich glaube, Du verstehst unter "VPN" etwas anderes als wir, deswegen die Nachfragen. Ich denke nicht, dass da ein "VPN-Profi" gefragt ist...

und die Software funktioniert auch.
Was heißt "funktioniert auch"? Und was meinst Du mit "damit ich darüber aus von meinem Laptop die Programme betreiben kann" aus dem ersten Post? "Betreiben" ist kein standardisierter Begriff, darunter können wir uns nichts vorstellen.

Also: bitte detailliert beschreiben, was Du bezwecken willst, nicht nur vage Beschreibungen, das bringt weder dich noch uns weiter.

Zu wenige Infos. Sind beide Geräte immer am selben Standort? Sind beide Geräte an wechselnden Standorten? Soll ein Gerät einen festen Standort haben und das andere Gerät einen wechselnden Standort?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh