VPN Protocole - Unterschiede ?

Purged

Enthusiast
Da ich nicht möchte, das die NSA über mein pr0n leben bescheid weis nutze ich nun schon ein paar Tage switchVPN ..
..
.

ne im ernst :d
Ich nutze wie gesagt schon einige Tage SwitchVPN und bin sehr zufrieden damit.
Läuft soweit alles ohne Probleme, nur ist mein English eher mies und ich hab mal ne Frage zu den verschiedenen Protocole die ich auswählen kann.
Bzw. wo der Unterschied hier liegt.

Ich hab hier folgendes zur auswahl:
L2TP/IPsec
PPTP
SSTP
OpenVPN
OpenVPN China UDP
OpenVPN china TCP

Bzw. welches Protocol ist das beste, wenn ich Streaming Angebote nutze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PPTP ist kein VPN. Das "private" in "VPN" wird da schon lange nicht mehr erfüllt.

Und was wäre so ne empfehlung wenn es um den Speed geht ;)
Ich verwende nun grad OpenVPN

OpenVPN ist am flexibelsten. Du solltest nur aufpassen, dass du wenn möglich UDP nimmst und nicht über TCP tunnelst.

Kann man so pauschal auch nicht sagen. Ich z.B. habe einen Client, der openvpn over ssh macht, das geht nur mit TCP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh