[Kaufberatung] VPN Router

tabstop

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich benötige ein bisschen Hilfe bei der Suche nach einem VPN Router.
Im Moment ist es so dass ich das ich OpenVPN auf zwei Clients installiert habe und darüber den kompletten Traffic zum Server leite. Da das in Zukunft mehrere Clients werden und ich nicht jeden manuell konfigurieren möchte, würd ich das gern per Router lösen, der sich darum kümmert. Ich möchte dafür nicht allzuviel Geld ausgeben.

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?
Welche Geräte kann man mir da für meinen Zweck vorschlagen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pfsense auf einem älteren PC sollte das auch leisten können. Beachte allerdings, dass die Verschlüsselung doch einges an Hardwarepower benötigt. Mit DD-WRT sind z.B. etwa 4-5 Mbit/s per OpenVPN möglich.

die geräte von lancom finde ich persönlich nicht schlecht. aber die sind auch nicht grade billig^^

Das beste wird sein, wenn du dir eine neurer fritz!box kaufst, ab 7270 v3.

Dann Installierst du dir da freetz drauf,

packages/openvpn

Die aktuellen Fritzen machen das auch mit der AVM-Firmware VPN. Client-Software ist kostenlos.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh