VPN und Android

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Nicht nur ich habe folgendes Problem. Zu hause ist über den Router ein VPN für das Android-Phone eingerichtet. Das VPN auf dem Phone ist auf dauerhaft verbinden eingestellt. Wenn man sich jetzt im eigene W-Lan befindet funktioniert das nicht mehr. So weit so normal. Aber wenn man das eigene W-Lan verlässt, dann sollte die VPN Verbindung wieder aufgenommen werden, nur tut sie das meistens nicht. Ich habe das Problem mit OpenVPN, ein Kumpel mit IPSec der Fritzbox.

Wie habt ihr das gelöst? Mir ist auch unklar, warum es nicht automatisch wieder verbindet. Der Anwendungsfall sollte auch nicht so etwas besonderes sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Problem (von dir selbst) gelöst wurde, mache ich hier zu.
Wenn es hierzu noch weitere Fragen gibt, bitte kurze Rückmeldung bei mir.

Closed

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh