VPN und Internet

elrond78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge
378
Ort
Erlangen
Sagt mal, wenn ich mich per VPN von nem XP Rechner auf nem W2k3Server einwähle kappt der den Internetzugriff auf meinem Client. Kann ich das irgendwie umgehen? Das die Inetverbindung offen bleibt und trotzdem VPN aufgebaut wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt an xp, der kann nicht 2 verbindungen gleichzeitig machen.
ahtte ich auch mal, da sollte ex sich auf einen terminal server anmelden können und nebenbei ins internet, ging auch nicht.

da müsstest du da auch 2k3 drauf haben als client.
ziemlich doof oder?
 
2k3 ist leider keine lösung. ist als clientbs zu teuer. dann schon eher ne 2te netzwerkkarte :)
wär mal interesant ob man xp dazu bringt das zu machen. liegt das eigentlich generell an Windows oder ist das eine eigenart von vpn?
 
Also es würde mich wundern wenn VPN eine offene Leitung zulassen würde.....wegen der Sicherheit :hmm:
 
der server hat schon zwei, ich meinte aber den client :) wie meinst du das das 2k3 das einzige os ist das beide paralell nutzen kann? mit entsprechenden einstellungen konnte das auch schon w2k.
 
@flyingjoker
klar kann xp mit zwei verbindungen umgehen.

--
es kommt auf dem vpn client an , wie der konfig. ist .
normalerweise spert vpn bei der benutzung von ipsec den i-net "tunnel".
es gibt aber eine möglichkeit "split tunneling" .
musst mal gucken , wie du es bei deinem client einstellen musst.

edit:
würde ich aber nicht machen, da du sonst auch auf vpn verzichten kannst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh