VPN-Verbindung unter Windows 8 funktioniert nicht mehr (Fehler 720)

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo zusammen, ich bekomme seit 3 Tagen keine Verbindung mehr zum Firmen-VPN von meinem PC aus. Ich habe den Fehler 720.

Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden. Sie müssen möglicherweise die Netzwerkeinstellungen für die Verbindung ändern. (Fehler 720) Klicken Sie auf "Hilfe", um Informationen bezüglich der Problembehandlung für diese Verbindung zu erhalten.

Kann jemand mit diesem Fehler was anfangen?

Betriebssystem ist Windows 8 Pro 64 Bit.

Das VPN Login funktioniert von einem anderen PC einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst das ja irgendwie eingerichtet haben, externer Client, intern? L2TP hilft einem aber schon mal weiter, ich gehe mal davon aus, das du das direkt mit Windows Bordmitteln eingerichtet hast.

VPN Error 720
“No PPP control protocols configured” - On a Windows VPN, this error occurs when the client lacks sufficient protocol support to communicate with the server. Rectifying this problem requires identifying which VPN protocols the server can support and installing a matching one on the client via Windows Control Panel.

Quelle: https://www.vpn.la/the-most-common-pptp-and-l2tpipsec-vpn-connection-error-codes/

Das ist so ein Skript, wie man es früher hatte - um eine DSL Verbindung herzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh