VPN Verbindung zwischen Root Server und Heimnetzwerk

hitman22

Experte
Hallo,

ich habe einen Root Server und möchte mit diesen via VPN auf mein Heimnetzwerk zugreifen und umgekehrt.
Ich habe schon verschiedene Lösungen ausprobiert wie z. B. mit OpenVPN oder Softether aber das hat nie so richtig funktioniert. Ich möchte über den VPN nur interne Netze routen lassen, so dass der Internet Verkehr nicht über den VPN Tunnel läuft. Auf dem Root Server soll der VPN Server laufen und der OpenWRT Router soll die Verbindung zu diesem herstellen. Auf dem Root Server läuft Debian als OS. Ich möchte auch das der DHCP Server der auf dem Root Server läuft die IP Adressen vergibt und nicht von der VPN Software so dass auch eine Namensauflösung von beiden Seiten gegeben ist. Die VPN Adressen sollten auch in einem separaten IP Bereich liegen.

Könnt ihr mir helfen das ich sowas realisieren kann?

Danke.

mfg

hitman22

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh